Anaconda: Remake des Kult-Klassikers von 1997 mit Jack Black und Paul Rudd in den Hauptrollen.
Handlung und Hintergrund
Als Hochzeitsfilmer Doug McCallister (Jack Black) sich in einer ausgewachsenen Midlife-Crisis wiederfindet, stellt er fest, dass nicht nur er dringend einen Tapetenwechsel braucht. So sind seine Freunde, der hauptberufliche Komparse Ronald Griffen „Griff“ Junior (Paul Rudd), Claire Simon (Thandiwe Newon), Kenny Trent (Steve Zahn) und seine Ehefrau Malie (Ione Skye) an Bord, als es darum geht ein neues Abenteuer zu wagen. Der Plan steht: Die Freundesgruppe will einen Lieblingsfilm aus ihrer Jugend, „Anaconda“, neu verfilmen. Als das Amateur-Team auf ihrer Mission in den Dschungel vordringt, stoßen sie jedoch zunehmend auf unerwartete Ereignisse.
„Anaconda“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart
Mit „Anaconda“ legt der US-amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Tom Gormican („Beverly Hills Cop: Axel F“) eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultklassikers von 1997 vor, und schafft einen wilden Genre-Mix aus Action, Komödie und Monster-Horror. Das Original entstand unter der Regie von Luis Llosa („The Specialist“), mit Jennifer Lopez („Manhattan Love Story“) und Ice Cube („Straight Outta Compton“) in den Hauptrollen und dreht sich um ein Dokumentarfilmteam, welches eine riesige, grüne Anakonda jagt. Die Dreharbeiten für das Remake begannen im Januar 2025 in Australien, wobei die üppigen Landschaften Queenslands als Kulisse für den Amazonas-Regenwald dienen.
In den Hauptrollen sind Comedy-Star Jack Black („School of Rock“) als Hochzeitsvideograf Doug McCallister und Paul Rudd („Ant-Man“) als Komparse Ronald Griffen Jr., genannt „Griff“, zu sehen. Außerdem gehören Selton Mello („Für immer hier“) als Santiago Braga, Daniela Melchior („The Suicide Squad“) als Ana Almeida, Thandiwe Newton („Westworld“) als Claire Simons, Steve Zahn („Treme“) als Kenny Trent und Ione Skye („Say Anything…“) als Malie McCallister zum Cast dazu.
„Anaconda“ soll am 25. Dezember 2025 in die deutschen Kinos kommen.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Tom Gormican
Produzent
- Bradley Fuller,
- Andrew Form
Darsteller
- Jack Black,
- Paul Rudd,
- Daniela Melchior,
- Thandie Newton,
- Steve Zahn,
- Ione Skye,
- Selton Mello
Drehbuch
- Tom Gormican,
- Kevin Etten