Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Angel Has Fallen
  4. „Has Fallen“-Reihe geht weiter – aber mit einem großem Haken

„Has Fallen“-Reihe geht weiter – aber mit einem großem Haken

„Has Fallen“-Reihe geht weiter – aber mit einem großem Haken
© Studiocanal

Die beliebte „Has Fallen“-Actionreihe geht weiter – im neuen Format als Serie. Zu „Paris Has Fallen“ gibt es nun den ersten Trailer zu sehen.

Wer auf astreine und schnörkellose Action steht und weder Lust auf übertriebenes Gun-Fu („John Wick“), unrealistische Stunts („Fast & Furious“) noch auf Actionopas („The Expendables“) verspürt, kam in den vergangenen Jahren kaum an der „Has Fallen“-Actionreihe mit Gerard Butler vorbei. Von 2013 bis 2019 setzte der britische Haudegen den Fieslingen als Secret-Service-Agent Mike Banning mächtig zu und begeisterte das Publikum auf aller Welt. Seit fünf Jahren warten Fans nun schon auf den vierten Teil mit dem Titel „Night Has Fallen“.

Ob der jemals kommen wird, ist fraglich. Butler ließ Anfang 2023 wissen, dass er sich auf andere Rollentypen konzentrieren und mehr gewöhnliche Allerweltscharaktere spielen möchte, die in einer Notsituation über sich hinauswachsen müssen. Mike Banning ist dagegen eine Killermaschine, die fast wie auf Knopfdruck funktioniert. Butler ist also vorerst raus, die „Has Fallen“-Reihe geht dagegen dennoch weiter – im neuen Serienformat, wie der erste Trailer zu „Paris Has Fallen“ zeigt:

Einen großen Haken gibt es also, wie man unschwer am Trailer erkennen kann: Gerard Butler ist nicht mit von der Partie. Abgesehen davon bietet das TV-Spin-off allerdings alles, was die Actionreihe sonst ausmacht, sprich eine nervenaufreibende Handlung, wilde Nahkämpfe, explosive Verfolgungsjagden und jede Menge Schießereien aus allen möglichen Kalibern. Da wird Anschnallen zur Pflicht.

„Paris Has Fallen“: Kann die Actionreihe auch als Serie überzeugen?

Paris steht unter Beschuss: Eine terroristische Vereinigung unter der Führung des ruchlosen Jacob Pearce („Mission Impossible“-Fiesling Sean Harris) will den französischen Verteidigungsminister ausschalten. Um diesen Plan zu vereiteln und Pearce zur Strecke zu bringen, muss Sicherheitsexperte Vincent Taleb (Tewfik Jallab) mit MI6-Agentin Tara Taylor (Ritu Arya) zusammenarbeiten. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass ein Maulwurf ihre Organisationen unterwandert hat, denn Pearce ist ihnen stets einen Schritt voraus.

Showrunner Howard Overman hat offensichtlich keine Mühen gescheut, um das Actionerlebnis von der großen Leinwand möglichst verlustfrei auf die Mattscheibe zu bannen. Mit der pulsierenden Weltmetropole Paris als Schauplatz und einem hohen Produktionswert dürfte „Paris Has Fallen“ auch ohne den großen Star der Kinofilme sein Publikum finden. In Frankreich wird die sieben Episoden umfassende erste Staffel der Actionserie ab dem 23. September 2024 über Canal+ zur Verfügung gestellt. Wann und wo er hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Amazon wäre aber ein guter Kandidat dafür.

Anzeige

Die komplette „Has Fallen“-Filmreihe mit Gerard Butler in seiner größten Actionrolle erhaltet ihr aktuell über Amazon auf Blu-ray zum günstigen Preis.

Anzeige

Passend zur kommenden Actionserie mit Sean Harris einmal mehr als Bösewicht, könnt ihr mit diesem „Mission: Impossible“-Quiz euer Wissen über die langlebige Actionreihe auf die Probe stellen:

„Mission: Impossible“-Quiz: Testet euer Wissen über die Action-Reihe mit Tom Cruise!

Hat dir "„Has Fallen“-Reihe geht weiter – aber mit einem großem Haken" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige