Das Verfahren gegen Jonathan Majors geht in die nächste Runde – und wird von Disney mit Spannung beobachtet. Angeblich laufen die Planungen für den Ernstfall bereits…
Er hatte als neuer Thanos (Josh Brolin) im Marvel Cinematic Universe (MCU) eine große Hollywood-Zukunft vor sich, die auch neben dem MCU gerade richtig an Fahrt aufnahm. Doch jetzt könnte die Laufbahn von Kang-Darsteller Jonathan Majors zu einem abrupten Halt gekommen sein. Gegen den 33-jährigen Schauspieler läuft ein Verfahren wegen Körperverletzung und Belästigung, nachdem er am 25. März 2023 nach einem Zwischenfall mit einer 30-jährigen Frau verhaftet worden war. Majors Anwältin weist die Vorwürfe zurück.
Ein erster Gerichtstermin fand am 9. Mai statt, über den unter anderem The Hollywood Reporter berichtet. Laut der Branchenseite wurde Majors vom Gericht dazu aufgefordert, der zuvor ausgesprochenen Anweisung, keinen Kontakt zu dem angeblichen Opfer aufzunehmen und sich der Frau nicht zu nähern, weiter Folge zu leisten. Der Schauspieler, der diesmal lediglich virtuell zugeschaltet war, soll Stand jetzt für den nächsten Termin am 13. Juni 2023 persönlich vor Gericht erscheinen. Seine Anwältin wirft dem angeblichen Opfer weiterhin vor, zu lügen, bezeichnete das Verfahren als „Hexenjagd“ gegen Jonathan Majors und unterstellte der Polizei, aus rassistischen Vorurteilen gegen ihren Mandanten vorgegangen zu sein.
Einen Überblick über die aktuelle MCU-Planung liefert euch unser Video:
Jonathan Majors hat noch mindestens einen MCU-Auftritt vor sich
Nicht nur die Beteiligten dürften das Verfahren mit Aufmerksamkeit verfolgen, das gilt ebenso für Hollywood, allen voran Disney. Majors soll als Kang eigentlich über Jahre hinaus im MCU als Oberbösewicht fungieren, unter anderem in den Eventfilmen „Avengers: The Kang Dynasty“ und vermutlich auch „Avengers: Secret Wars“. Eine Verurteilung in dem Verfahren oder vermutlich bereits rufschädigende Enthüllungen hätten allerdings wohl zur Folge, dass die Marvel Studios den Part von Kang neu besetzen werden – und angeblich laufen die Planungen dafür bereits.
Das berichtet The Cosmic Circus unter Berufung auf nicht genannte Quellen, entsprechend muss dies aktuell noch als Gerücht eingestuft werden. Wirklich überraschend wäre es aber natürlich nicht, wenn sich die Verantwortlichen hinter den Kulissen auf den Ernstfall vorbereiten. Als möglicher Ersatz wurde in einem vorherigen Insider-Bericht der britische Schauspieler Damson Idris („Outside the Wire“) in den Raum geworfen.
Selbst wenn Jonathan Majors als Kang ersetzt wird, werden wir ihn in einem Projekt allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wiedersehen, was auch The Cosmic Circus in der aktuellen Meldung berichtet: Staffel 2 von „Loki“. Die Abspannszene von „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ (könnt ihr hier im Abo bei Disney+ streamen) kündigte genau wie das Ende der ersten Staffel von „Loki“ bereits an, dass Kang oder eine Multiversum-Variante von ihm, in den kommenden Folgen eine wichtige Rolle spielt. Die Seite nannte zudem jetzt Herbst 2023 als Zeitraum für den Start der zweiten Staffel. Ob wir dann vielleicht schon die Gewissheit haben, Jonathan Majors dort zum letzten Mal im MCU zu sehen, bleibt abzuwarten.
Wie gut ihr euch mit den vielen Bösewicht*innen der Marvel-Reihe auskennt, könnt ihr hier herausfinden: