Aus dem gigantischen Schatten der Avengers tritt ein kleiner Held. Denn „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ soll laut dem Regisseur so episch werden wie ein „Avengers“-Film.
Im Jahr 2015 erschien „Avengers: Age of Ultron“ und bescherte Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) den zweiten gemeinsamen Auftritt der titelgebenden Gruppierung. Anschließend folgte mit „Ant-Man“ ein etwas kleinerer Streifen, der uns zurück in etwas bodenständigere Gefilde brachte. Auch die Fortsetzung „Ant-Man and the Wasp“ folgte auf einen „Avengers“-Film und zwar „Avengers: Infinity War“.
Nun soll Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd) jedoch ein Abenteuer erhalten, das sich hinter keinem „Avengers“-Film verstecken muss. Denn im Interview mit Total Film (via ComicBook.com) hat „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“-Regisseur Peyton Reed ein paar große Worte über das dritte Abenteuer des kleinen Helden geäußert:
„Ich dachte mir: Wisst ihr was? Ein Absacker zu sein ist großartig. Das ist das, was man von einem ‚Ant-Man‘-Film erwartet. Aber ich will kein Absacker sein, ich will der große ‚Avengers‘-Film sein, auf den jemand anderes mit einem Absacker folgt. Und wir alle mochten diese Idee. Es fühlte sich wie ein natürliches, organisches Wachstum zu den ‚Ant-Man‘-Filmen an… Ich wollte für diesen Film wirklich auf einer viel größeren Leinwand malen.“
„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ eröffnet die fünfte MCU-Phase. Was diese sowie die anschließende sechste Phase für uns bereithalten, erfahrt ihr in unserem Video:
„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ führt den neuen MCU-Schurken ein
Zwar kann „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ nicht mit einer so umfangreichen Riege an Superheld*innen auftrumpfen wie ein „Avengers“-Film, doch führt der Streifen den neuen Oberbösewicht des MCU ein: Kang, der Eroberer (Jonathan Majors). Zuvor haben wir Jonathan Majors zwar schon in der Serie „Loki“ gesehen, dort verkörperte er allerdings die Figur Jener, der bleibt – eine alternative Variante von Kang, dem Eroberer. Die Version, die wir in dem bevorstehenden „Ant-Man“-Film sehen werden, wird demnach erstmals wirklich zeigen, was der Nachfolger von Thanos (Josh Brolin) so kann.
Wie genau dieser neue Schurke in Erscheinung tritt, erfahren wir ab dem 15. Februar 2023, wenn „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ in den deutschen Kinos startet. Bis dahin könnt ihr euch jedoch noch einmal die ersten zwei „Ant-Man“-Filme bei Disney+ anschauen. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.
Wie gut kennt ihr euch mit den Bösewicht*innen des MCU aus? Erfahrt es jetzt in unserem Marvel-Quiz: