„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ läutet die MCU Phase 5 ein. Und die ersten Stimmen klingen äußerst angetan vom neuen Marvel-Geniestreich.
Nach den atemlosen ersten drei MCU-Phasen und dem gigantischen Finale mit „Avengers: Endgame“ war im Grunde klar, dass sich das Marvel Cinematic Universe (MCU) erst einmal in vergleichsweise ruhigen Fahrwässern befinden würde. Denn es ging in der MCU Phase 4 hauptsächlich darum, neue Charaktere einzuführen und zu etablieren sowie das MCU nicht nur über Filme, sondern auch über Serien fortzusetzen. Wo sind die Avengers und all die anderen Charaktere? Was treiben sie seit dem Ende von Thanos? Zudem wäre es ziemlich unglaubwürdig gewesen, ginge es in jedem einzelnen Projekt ständig um das Schicksal des gesamten Universums. Manchmal müssen sich Superheld*innen ja auch um die etwas kleineren Dinge im Leben kümmern.
Doch nun ist es so weit: Die MCU Phase 5 kommt! Und mit ihr der neue große Feind der Avengers – Kang der Eroberer (Jonathan Majors). Die Ehre, diesen neuen Abschnitt im MCU einzuläuten, gebührt dieses Mal Ant-Man (Paul Rudd) mit „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“, der hierzulande am 15. Februar 2023 in den Kinos starten wird. Laut Regisseur Peyton Reed soll der dritte Solofilm des kleinsten Avengers so episch sein wie ein ausgewachsener „Avengers“-Film.
Die Streaming-Heimat des MCU findet sich auf Disney+: Hier geht es zum Abo
Kein Wunder, dieses Mal geht es gleich für die ganze Mannschaft, Scott Lang alias Ant-Man (Paul Rudd), Hope van Dyne alias The Wasp (Evangeline Lilly), Scotts Tochter Cassie (Kathryn Newton) sowie Hank Pym (Michael Douglas) und Jane van Dyne (Michelle Pfeiffer) in den subatomaren Raum. Im Quantenreich herrscht allerdings eine finstere Macht: Kang der Eroberer (Jonathan Majors). Und er führt nichts Gutes im Schilde. Den Trailer dazu könnt ihr euch im Video ansehen.
„Ant-Man and the Wasp: Quantumania“: Erste Stimmen loben vor allem die Abspannszenen
Just feierte „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ seine Weltpremiere in Los Angeles. Davon haben auch die weltweiten Fans etwas, denn die ersten Stimmen zum Film sind eingetrudelt. Und sie sprechen von einem unterhaltsamen Abenteuer mit einigen fabelhaften Überraschungen:
„Kritik: Gruseliger und schockierender Game-Changer! Marvel ist zurück mit einem lustigen, wilden Abenteuer. Dies ist nicht nur ein weiterer Superheld*innenfilm, sondern einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten! Wow! Ein passendes Ende für ihre Reise und gleichzeitig ein Ausblick auf das, was als Nächstes folgt.“
„‚Ant-Man and the Wasp: Quantumania‘ ist der mit Abstand seltsamste und verrückteste Marvel-Film. Jonathan Majors sticht stark hervor. Kang erhebt den ganzen Film. Majors und Paul Rudd haben eine intensive Chemie. Jede Menge Computereffekte, verrückte Charaktere und eine aufregende Richtung für die MCU-Saga.“
„Stellt sicher, dass ihr auf jeden Fall beim Abspann dabei seid, denn es gibt viel Wichtiges zu sehen. Ich fand es toll, dass ‚Ant-Man and the Wasp: Quantumania‘ sowohl Teil 1 von Phase 5 als auch eine eigenständige Ant-Man-Geschichte ist, die witzig und süß ist und eine tolle Michelle Pfeiffer zeigt. Gutes Zeug!“
„‚Ant-Man and the Wasp: Quantumania‘ ist der beste der Trilogie. Höhere Einsätze, Gefahren und Auswirkungen. Außerdem hat er mit Kang einen der besten MCU-Bösewicht*innen. Sobald Jonathan Majors auftaucht, ist es seine Show. Kang ist ein furchteinflößender, bösartiger Multiversum-Fiesling. Außerdem gibt es zwei coole Abspannszenen.“
„‚Ant-Man and the Wasp: Quantumania‘ ist ein Knaller und beantwortet endlich einige der Fragen mit ‚Wohin geht es für das MCU?‘. Es dauert eine Weile, um in Fahrt zu kommen, aber es gibt einige tolle Actionszenen, kreative Bilder und einen großartigen Bösewicht mit Kang. Ein solider Start in die Phase 5.“
„‚Ant-Man and the Wasp: Quantumania‘ ist quasi Peyton Reeds unproduzierter ‚Star Wars‘-Film, aber, wie ihr wisst, mit Ant-Man.“
Es ist ein schmerzvolles Quiz, das euch Tränen in die Augen treiben wird, aber ihr seid stark, ihr schafft dieses Marvel-Quiz: