„Aquaman 2“ wird noch dieses Jahr anlaufen. Fans dürfen sich über ein buntes Action-Spektakel freuen, in dem leider eine Figur aus dem ersten Film fehlt.
„Aquaman and the Lost Kingdom“ wird Ende des Jahres in den Kinos starten. Fans warten schon lange auf die Fortsetzung des Superheld*innen-Hits aus dem Jahr 2018. Die Produktion des DC-Films musste aufgrund der Coronapandemie immer wieder unterbrochen werden und etliche Reshoots sowie Schnittfassungen verzögerten den Film zusätzlich. Mittlerweile gibt es aber endlich einen actiongeladenen Trailer, in dem Jason Momoa als Arthur Curry alias Aquaman zurückkehrt.
Fans dürfen sich darüber freuen, dass Patrick Wilson als Orm erneut dabei sein wird, ebenso wie Yahya Abdul-Mateen II als Schurke Black Manta und Nicole Kidman als Atlanna. Auf Willem Dafoe als Vulko müssen DC-Fans allerdings verzichten. Das hat Regisseur James Wan in einem Gespräch mit Entertainment Weekly bestätigt:
„Willem ist nicht in diesem Film, nein. Ein Grund ist, dass sein Terminplan nicht mit unserem vereinbar war. Das hat mir aber erlaubt, Altannas Rolle zu erweitern. Atlanna wird letztendlich Arthurs Beraterin. Weil Arthur nicht von dieser Welt ist, hilft sie ihm dabei, die Welt und die Politik, wie die Dinge funktionieren, besser zu verstehen.“
Hier gibt es den Trailer zu der DC-Fortsetzung:
Das erwartet euch in „Aquaman and the Lost Kingdom“
Im ersten „Aquaman“-Film, den ihr bei Amazon Prime leihen könnt, hat Dafoe die Rolle des Beraters für Aquaman und den Thron von Atlantis übernommen. In der Fortsetzung wird Atlanna, Arthurs Mutter und Königin von Atlantis, verstärkt ihrem Sohn zur Seite stehen. Dieser muss sich und das Königreich gegen Black Manta verteidigen, der mithilfe des schwarzen Dreizacks Rache an Aquaman nehmen will. Um ihn zu besiegen, tut sich Aquman mit seinem Bruder Orm zusammen, der am Ende vom ersten Film ins Gefängnis gebracht wurde.
Wan erklärt, dass er schon immer den Plan hatte, in „Aquaman 2“ das Verhältnis von Arthur und Orm in den Mittelpunkt zu rücken:
„Ich habe das allen von Anfang an vorgeschlagen. Der erste ‚Aquaman‘ handelte von Arthurs und Meras Reise. Im zweiten Film sollte es schon immer um Arthur und Orm gehen. Der erste Film war ein romantischer Action-Abenteuerfilm, der zweite Film ist ein Bromance-Action-Abenteuerfilm.“
Allzulange müssen sich Fans nicht mehr gedulden, bis Aquamans neustes Abenteuer losgeht. Der DC-Film startet hierzulande am 21. Dezember 2023 in den Kinos.
Habt ihr die Namen dieser DC-Figuren im Kopf?