2023 startet Disneys Realverfilmung zu „Arielle, die Meerjungfrau“ endlich in den Kinos, in der US-Schauspielerin Halle Bailey in der Titelrolle zu sehen sein wird.
Die Realverfilmungen von Disney zu „The Jungle Book“ , „Die Schöne und das Biest“ und „Der König der Löwen“ haben gezeigt, wie erfolgreich derartige Neuinterpretationen beliebter Zeichentrickklassiker an den Kinokassen sein können. Dem Mickey-Mouse-Konzern ist es damit gelungen, bereits etablierte Geschichten auf lukrative Weise für ein neues Publikum aufzubereiten. Diese Strategie verfolgt man übrigens auch auf dem hauseigenen Streamingdienst Disney+, wo Werke wie „Susi und Strolch“ oder „Pinocchio“, ebenfalls eine Realfilm-Politur verpasst bekommen haben.
Doch auch im Kino wird man diese Tradition weiter fortführen. Denn in 2023 kommt mit „Arielle, die Meerjungfrau“ eine weitere Realverfilmung eines Disney-Zeichentrickklassikers in die Kinos, auf die viele Fans auf der ganzen Welt bereits sehnsüchtig gewartet haben. Halle Bailey, die in den USA vor allem auch als Sängerin bekannt ist, wird dabei in die Rolle der titelgebenden Meerjungfrau schlüpfen, während Newcomer Jonah Hauer-King als Prinz Eric zu sehen sein wird. Oscar-Gewinner Javier Bardem („No Country for Old Men“) wir zudem Arielles Vater König Triton spielen, während wir Comedy-Queen Melissa McCarthy („Brautalarm“) als diabolische Ursula erleben dürfen. Rob Marshall, der mit Filmen wie „Mary Poppins‘ Rückkehr“ und „Into the Woods“ bereits reichlich Disney-Erfahrung mitbringt, zeichnet sich für den Film als Regisseur verantwortlich.
Vergangene Woche wurde auf der D23-Expo in Kalifornien auch der erste Teaser-Trailer zum neuen Film präsentiert, in dem wir erstmals Hauptdarstellerin Halle Bailey in der ikonischen Rolle zu sehen bekamen. Doch wer ist eigentlich Halle Bailey und woher kennt man die Schauspielerin und Sängerin? Das verraten wir euch im folgenden Video.