Der Disney-Klassiker „Aristocats“ schickt ein paar Hauskatzen auf ein unterhaltsames Abenteuer. Wer sich nicht mehr an die Namen der Tierchen erinnern kann, ist hier genau richtig.
Sie sind die Stars des Films und doch kann man sich oftmals nicht an alle Katzennamen aus „Aristocats“ erinnern. Um eurem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, haben wir alle Samtpfoten aufgelistet. Ihr könnt natürlich auch einfach „Aristocats“ bei Disney+ streamen.
Duchesse
Duchesse (z. Dt. Herzogin) ist die Mutter von drei süßen Katzenbabys, sie alle leben bei der wohlhabenden Madame Adelaide, werden jedoch vom bösen Butler der Madame verschleppt. Ihre große Rettung sind die musikalischen Kater von „Swingy’s Cat Band“ und der charmante Streuner Tom O’Malley.
Mit süßem Sweatshirt Katzenliebe zeigen und sogar teilen: Bei Zavvi könnt ihr zwei Oberteile für 28,99 Euro shoppen.
Toulouse
Nicht nur ist Toulouse das älteste Katzenkind, er ist auch der verspielteste unter ihnen. Als er und seine Familie im Freien landen, möchte er den Straßenkatzen beweisen, wie tough er ist. Toulouse hat aber auch eine andere Seite, das kleine orangene Kätzchen liebt es, zu malen.
Die drei Katzenbabys immer dabei: Das „Aristocats“-T-Shirt für 19,99 Euro über Amazon bestellen.
Marie
Marie ist das einzige Weibchen unter den Katzenbabys. Das Mittlere der Kätzchen eifert ihrer Mutter nach und schießt dadurch manchmal übers Ziel hinaus. Beim Spielen mit ihren Brüdern kann sie ihr „feine Dame“-Verhalten aber auch gerne mal ablegen.
Für die kleinen Marie-Fans – oder die jung gebliebenen – gibt es das Kätzchen für 30,90 Euro als Stofftier.
Berlioz
Berlioz ist das jüngste Kätzchen des Trios. Er ist sich für keinen Streich zu schade und liebt es, Klavier zu spielen. Trotz seiner ruhigen Art darf man den kleinen Kater nicht unterschätzen.
Sammler*innen sollten zuschlagen: Berlioz‘ Schwester Marie könnte als Funko Pop in euren eigenen vier Wänden leben, jetzt auf Amazon bestellen.
Tom O’Malley
Das Leben von Kater Thomas O’Malley bestand weder aus Verpflichtungen noch aus Regeln, doch traf er auf Duchesse und ihre Kinder. Weil er sich Hals über Kopf in die feine Katzendame verliebt, bleibt von dem sorglosen Streuner nicht mehr viel übrig. Er lernt, Verantwortung zu übernehmen und wird für Toulouse, Marie und Berlioz ein Vater-Ersatz.
Disney-Klassiker wie „Aristocats“ erreichten längst Kultstatus, könnten die geplanten Realverfilmungen aus unserem Video folgen?
Swingy
Swingy (im Original: Scat Cat) ist der „Frontmann“ der Straßenkatzen-Band. Er kümmert sich um Duchesse und ihre Katzenkinder und bietet ihnen ein Dach über dem Kopf. Wie seine restlichen Bandmitglieder ist auch er von Duchesses Gesang begeistert.
Der englische Kater / Hit Cat
Er hat nicht nur durch seine Brille eine Ähnlichkeit zu John Lennon in seiner Hippie-Zeit, der englische Kater spielt auch in der Straßenkatzen-Band die Akustik-Gitarre.
Der italienische Kater / Peppo
Bei den Alley Cats (z. Dt. Straßenkatzen-Band) spielt der italienische Kater die Konzertina, ein Instrument, das dem Akkordeon ähnelt.
Der russische Kater / Billy Boss
Der russische Kater alias Billy Boss ist nicht nur für den unverwechselbaren Kontrabass-Sound der Straßenkatzen-Band verantwortlich, er hilft Duchesse und ihren Kindern auch im Kampf gegen den Butler Edgar.
Siamkater / Shun Gon
Der Siamkater ist einer der Beweise dafür, dass nicht jeder Filmklassiker gut altert. Die Figur stellt eindeutig eine negative Stereotype eines Chinesen dar und sorgt seit geraumer Zeit für Aufregung. Wer „Aristocats“ auf Disney+ streamt, wird daher vorab über den Inhalt des Films mit diesen Zeilen gewarnt:
Euer Herz geht auf, wenn ihr das Intro von „When You Wish Upon a Star“ hört? Dann ist dieses Quiz für euch ein Kinderspiel: