Gute Neuigkeiten für Zombie-Fans: Zack Snyders „Army of the Dead“ bekommt offiziell eine Fortsetzung. Alles, was wir über „Planet of the Dead“ wissen, lest ihr hier.
In Zack Snyders Zombie-Film „Army of the Dead“ versucht eine Gruppe von gut ausgebildeten Söldner*innen ein Casino in Las Vegas auszurauben. Das Problem: die Stadt ist voller Zombies und soll in Kürze durch das Militär ausradiert werden. Eine schier unmögliche Aufgabe, die auf beiden Seiten viele Opfer fordern wird – wer am Ende die Oberhand behält und ob das Zombie-Problem mit dem Militärschlag wirklich gelöst ist, lassen wir an dieser Stelle erstmal offen. Wer sich nach dem Film fragt, ob und wie er fortgesetzt wird, findet hier Antworten.
„Army of the Dead“ ist erst der Anfang von Zack Snyders Zombie-Universum: Auf was ihr euch jetzt schon freuen könnt, verraten wir im Video:
„Army of the Dead 2“: Wann geht es weiter?
Die hohen Erwartungen an Netflix‘ neuesten Zombiefilm wurden erfüllt und die Fortsetzung von „Army of the Dead“ geht offiziell in Produktion. Dabei setzt Netflix vollstes Vertrauen in Regisseur Zack Snyder, dem nun eine mehrjährige Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst bevorsteht (via Hollywood Reporter).
Bevor die Zombie-Geschichte weitererzählt wird, müssen wir uns aber etwas gedulden, denn vorher will Snyder sein Projekt „Rebel Moon“ abschließen. Wir rechnen also erst 2023 mit „Army of the Dead 2“. Traurig sein müssen Fans dennoch nicht, schon in diesem Jahr lassen uns zwei Prequels tiefer in das Untoten-Universum eintauchen.
Spin-off-Film und Animationsserie kommen noch 2021
Nachschub aus der „Army of the Dead“-Welt steht schon in den Startlöchern: Ab Ende Oktober könnt ihr das Prequel „Army of Thieves“ auf Netflix streamen, welches sich auf Matthias Schweighöfers Charakter Ludwig Dieter konzentriert und uns in die Anfangsphase der Zombie-Apokalypse zurückversetzt. Sowohl Regie als auch die Hauptrolle übernimmt Schweighöfer selbst, an seiner Seite sehen wir „Game of Thrones“-Star Nathalie Emmanuel, Guz Khan und Peter Simonischeck.
Neben dieser Zombie-Heist-Vorgeschichte erwartet uns in diesem Jahr außerdem die sechsteilige Animationsserie mit dem Titel „Army of the Dead: Lost Vegas“. Auch sie spielt zu Beginn des Zombie-Ausbruchs und konzentriert sich auf Dave Bautistas Rolle Scott Ward. Neben Regisseur Snyder sollen auch Bautista, Ella Purnell und Omari Hardwick für die Synchronisation ihrer bekannten Charaktere zur Verfügung stehen, neu dabei sind Joe Manganiello und Vanessa Hudgens.
Zombie-Filme und -Serien findet ihr nicht nur bei Netflix, sondern auch bei Sky: Jetzt beide Streamingdienste im Kombipaket für nur 20 Euro sichern.
So könnte es in „Planet of the Dead“ weitergehen
– Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von „Army of the Dead“! –
Aufgrund der zahlreichen personellen Verluste könnte es in einer Fortsetzung lediglich ein Wiedersehen mit Kate (Ella Purnell) und Vanderhoe (Omari Hardwick) geben. Letzterer hat zwar den Atomschlag überstanden, wurde aber gebissen und auf dem Weg Richtung Mexiko beginnt bereits seine Verwandlung. Wie der nun bekannte Titel der Fortsetzung nahelegt, könnte Vanderhoe also eine weltweite Ausbreitung des Zombievirus in Gang setzen.
Wie Snyder in einem Interview verriet, könnte es außerdem ein Wiedersehen mit dem totgeglaubten Ludwig Dieter geben. Ob er sich im Tresor gegen Zeus behaupten konnte oder in der Fortsetzung ebenfalls zum Zombie wird, bleibt abzuwarten. Weitere Infos zu Dieters möglicher Rückkehr findet ihr im verlinkten Artikel.
So wie es aussieht, kommt also noch jede Menge auf uns zu und man darf gespannt bleiben, wie sich Snyders Zombie-Welt weiterentwickelt! Bis es soweit ist, könnt ihr mit unserem Quiz herauszufinden, ob ihr einer Zombie-Apokalypse gewachsen seid: