In „Army of the Dead“ erleben wir Matthias Schweighöfer, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben. In einem Interview sprach der Schauspieler über seine Figur Dieter.
– Achtung: Es folgen mögliche Spoiler zu „Army of the Dead“! –
„Army of the Dead“ ist nach „Dawn of the Dead“ der zweite Zombiefilm des Regisseurs Zack Snyder und erschien kürzlich auf Netflix. Im fulminanten Zombiekracher haben die Hauptfiguren kein so gutes Ende gefunden, doch so manchen Charakter werden wir in der Zukunft wiedersehen. Matthias Schweighöfers Figur Dieter ist zum Beispiel einer davon, der allem Anschein nach starb. Allerdings wird der Schauspieler im Prequel „Army of Thieves“ die Hauptrolle übernehmen.
Lust auf „Dawn of the Dead“ bekommen? Auf Amazon Prime Video könnt ihr den Zombiefilm streamen
In einem Interview mit ComicBook.com sprach Schweighöfer über das Ende von Dieter und gewährte uns einen Einblick in die Zukunft der Figur. Dabei betont der deutsche Schauspieler, dass ihm seine heldenhafte Rolle sehr gefiel, auch wenn sie ein tragisches Ende gefunden hat. Obwohl wir nicht genau sehen, dass Dieter von den Zombies auseinandergerissen wird, gibt es laut dem „Army of the Dead“-Star kein alternatives Ende, so ganz wollte er den Tod von Dieter aber auch nicht bestätigen: „Das Ende, das wir gedreht haben, ist im Film. Das war’s. Der Rest ist Fantasie. Vielleicht lebt er noch. Wir wissen es nicht!“
„Army of the Dead“ ist erst der Anfang von Zack Snyders Zombie-Universum: Auf was ihr euch jetzt schon freuen könnt, verraten wir im Video.
Kommt ein „Army of the Dead 2“-Film?
Auch wenn Dieter sich offensichtlich geopfert hat und er von mehreren Zombies überwältigt wurde, wurde ganz bewusst darauf verzichtet, seinen Tod zu zeigen, obwohl solche Szenen für Zombiefilme nicht unüblich sind. Möglicherweise spekulierte Zack Snyder mit einem potentiellen „Army of the Dead 2“-Film, gegen den der Regisseur keine Einwände hätte. Offiziell wird aber zurzeit an keinem Sequel gearbeitet, dafür wurde das Prequel, in dem Schweighöfers Figur zu sehen sein wird, bereits fertiggestellt. Dort sollen ebenfalls die Anfänge der Zombieapokalypse und die Herkunft der Zombies thematisiert werden.
Im Interview mit ComicBook.com garantiert der deutsche Schauspieler einen großen Spaß für das kommende Spin-off. Neben dem Ableger erwartet uns zusätzlich noch eine Animationsserie mit dem Titel „Army of the Dead: Lost Vegas“. Auch sie spielt zu Beginn des Zombie-Ausbruchs und konzentriert sich auf Dave Bautistas Charakter Scott Ward. Wann die beiden Spin-offs starten sollen, ist derzeit nicht bekannt.
Jetzt seid ihr gefragt. Würdet ihr eine Zombieapokalypse überleben? Testet es hier: