Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ava
  4. „Gewalttätiger, plumper ‚Bourne‘-Thriller“: Action-Flop stürmt trotz miesen Kritiken Amazon-Charts

„Gewalttätiger, plumper ‚Bourne‘-Thriller“: Action-Flop stürmt trotz miesen Kritiken Amazon-Charts

„Gewalttätiger, plumper ‚Bourne‘-Thriller“: Action-Flop stürmt trotz miesen Kritiken Amazon-Charts
© IMAGO / Prod.DB / Amazon

Ein Actionfilm fesselt das Publikum auf Prime Video mit einer explosiven Genre-Mischung aus Action und Thriller. Jessica Chastain überzeugt dabei als eiskalte Auftragskillerin.

In „Code Ava“ (im Original: „Ava“) spielt Jessica Chastain („Molly’s Game“) die titelgebende Ava, eine tödliche Auftragskillerin, die ins Fadenkreuz ihrer eigenen Organisation gerät. Der Actionthriller, der aktuell in den Prime Video-Charts dominiert, setzt auf rasante Kämpfe, düstere Geheimnisse und einen inneren Konflikt, der die Hauptfigur auf eine emotionale Reise führt.

Ava, eine professionelle Killerin mit einer schwierigen Vergangenheit, beginnt, ihre Aufträge zu hinterfragen und steht plötzlich selbst auf der Abschussliste. Als ihre letzte Mission schiefgeht, wird sie von ihrem eigenen Team gejagt und muss sich auf ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten verlassen, um zu überleben.

Anzeige

Die Regie bei „Code Ava“ übernahm Tate Taylor („Girl on the Train“), der den 96-minütgen Action-Thriller nach einem Drehbuch von Matthew Newton („From Nowhere“) inszenierte. Erschienen ist der Film 2020.

Ihr habt Lust auf mehr Action, die euch den Atem raubt? Dann seid ihr bei folgenden Filmreihen an der richtigen Adresse:

Die Reaktionen zu „Code Ava“

Sowohl die Fachpresse als auch die Zuschauer*innen waren keineswegs zufrieden mit „Code Ava“. Auf Rotten Tomatoes vergab die letztgenannte Fraktion 29 %, während die Kritiker*innen den Film mit schmerzhaften 20 % abstrafen. Anhand der nachfolgenden Auszüge aus den Rezensionen könnt ihr euch ein Bild von dem Werk machen:

Anzeige

Daniel Barnes von Dare Daniel schreibt:

„Der Film ist nichtssagend und unoriginell, ohne wirklichen Stil oder Blickwinkel, und das starke Ensemble gibt sich keine Mühe.“

tt stern-enzi von WXIX-TV schreibt:

„Ich möchte mehr sehen, aber es sollte mehr actionorientiert sein… Wenn es sich auf das Drama konzentriert, sind diese Charaktere plötzlich nicht mehr so beeindruckend, wie sie sein könnten.“

Mikel Zorrilla von Espinof schreibt:

„Jessica Chastain versucht […] John Wick nachzueifern, ohne die nötigen Waffen dafür zu haben.“

Anzeige

John Serba von Decider schreibt:

„‚Code Ava ist ein gewalttätiger, plumper ‚Bourne‘-Thriller ohne einen einzigen originellen Knochen im Leib. Abgelegt unter Verschwendung von Talent.“

Wenn ihr auf actiongeladene Thriller steht und euch selbst ein Bild von dem Film machen wollt, könnt ihr ‚Code Ava‘ jetzt mit einer Prime-Mitgliedschaft bei Prime Video streamen.

Ihr seid waschechte Action-Profis? Dann beweist es uns jetzt in unserem Quiz:

Quiz über 2010er-Actionfilme: Erkennt ihr alle Actionkracher der letzten Dekade?

Hat dir "„Gewalttätiger, plumper ‚Bourne‘-Thriller“: Action-Flop stürmt trotz miesen Kritiken Amazon-Charts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige