Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avatar 2: The Way of Water
  4. News
  5. „Avatar 2": Toter Bösewicht meldet sich zurück und hat Großes vor

„Avatar 2": Toter Bösewicht meldet sich zurück und hat Großes vor

„Avatar 2": Toter Bösewicht meldet sich zurück und hat Großes vor
© 20th Century Fox

Die „Avatar“-Reihe gehört zu den ambitioniertesten Projekten von Disney. In „Avatar 2“ soll ein totgeglaubter Charakter wieder zurückkehren. Jetzt hat sich sein Schauspieler dazu geäußert.

Mittlerweile sind es 11 Jahre her, seit „Avatar“ von James Cameron in die Kinos kam. Damals brach der Film sämtliche Rekorde und war bis zum Jahr 2019 der erfolgreichste Film überhaupt. „Avengers: Endgame“ konnte den Rekord letztendlich einstellen, sodass „Avatar“ auf Platz nun zwei steht. Viele sind gespannt, wie es mit der Sci-Fi-Reihe weitergehen wird, da sich der Kinostart der Fortsetzung schon einige Male verschoben hat.

Doch eine Sache steht schon länger fest. Stephen Lang, der im ersten Film den Bösewicht Colonel Miles Quaritch verkörperte, wird in „Avatar 2“ mit dabei sein. Der Schauspieler hat sich zu seiner Rolle jetzt auf The National geäußert:

Anzeige

„Es ist sehr befriedigend zu wissen, dass der Charakter wichtig genug war und einen solchen Eindruck hinterlassen hat, sodass Cameron sagt: ‚Wir sind noch nicht fertig mit dem‘. Für mich war das irgendwie wundervoll. Meine Aufgabe ist, dass ich mich dieser Rolle widme und es ist so befriedigend, jetzt mehr Zeit zu bekommen, Quaritchs Charakter zu entdecken und zu sehen, was ihn ausmacht. Hoffentlich kann ich die Erwartungen der Zuschauer erfüllen, was den Charakter angeht, damit sie dann wieder neue Erwartungen an ihn haben“. So wie es scheint, wird der Schauspieler alles geben, um der Figur gerecht zu werden.

Weitere Informationen zu den Fortsetzungen von „Avatar“ findet ihr hier:

Stephen Lang und James Cameron arbeiten hart für „Avatar 2“

Stephen Lang erzählte im Interview auch, wie er sich intensiv mit seinem Charakter auseinandersetzt und mit Cameron gemeinsam an ihm arbeitet. Der Schauspieler begann bereits im Jahr 2017 mit seinen Dreharbeiten für alle vier Sequels. Wie viel Material sie dabei gesammelt haben, daran kann sich der Schauspieler zwar nicht mehr erinnern, es sollen aber unzählige kräfteraubende Aufnahmen für Unterwasserszenen gemacht worden sein.

Ursprünglich sollte „Avatar 2“ im Jahr 2014 erscheinen. Nun soll die Fortsetzung in den USA am 17. Dezember 2021 in den Kinos starten. Die deutsche Veröffentlichung wurde noch nicht angepasst, ist aber in der Regel ein Tag vorher gesetzt.

Anzeige

Was ihr über die Fortsetzung wissen müsst, erfahrt ihr hier:

Hat dir "„Avatar 2": Toter Bösewicht meldet sich zurück und hat Großes vor" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige