„Avatar 2“ zählt zu den ersten Filmen, die wieder ihre Dreharbeiten nach den Auswirkungen der Pandemie aufnehmen können.
Durch den Coronavirus mussten nicht nur diverse Kinostarts verschoben werden, sondern auch Dreharbeiten pausieren. Letzteres betraf auch den hoch ambitionierten Film „Avatar 2“ dessen Kinostart erneut in Gefahr gerät. Zwar versicherte Regisseur James Cameron, dass aktuell noch kein neuer Kinostart nötig sei, jedoch ist die Situation zur Zeit sehr fragil, weshalb damit noch zu rechnen ist. Doch anscheinend gibt es auch gute Nachrichten, denn „Avatar 2“ kann vorerst seine Dreharbeiten in Neuseeland fortsetzen.
Hier gibt es alle wichtigen Infos zu den Fortsetzungen von „Avatar“:
Auf Disney+ könnt ihr wieder nach Pandora zurückkehren. Hier bekommt ihr das Abo
Nun zeigt ein neues Foto in den sozialen Medien, dass bereits der erste Schritt gewagt wurde. Zu sehen sind James Cameron sowie Produzent Jon Landau, die in Neuseeland gelandet sind mit Maske und Schutzhelm. Jon Landau kündigt ebenfalls an, dass jetzt erstmal eine 14-tägige Selbst-Isolation ansteht, die von der neuseeländischen Regierung verordnet wurde.
Besonders in den USA verbreitet sich das Coronavirus noch sehr stark aus. So wie es aussieht, kann die „Avatar“-Crew frühstens Mitte des Monats mit dem Dreh beginnen. Dennoch ist das ein bedeutsamer Schritt, denn „Avatar 2“ hat bereits einen holprigen Weg hinter sich, bei dem der Kinostart mehrmals verschoben wurde.
Für „Avatar 2“ und „Avatar 3“ wurde bereits viel gedreht
Wie CinemaBlend berichtet, hat James Cameron bestätigt, dass die Motion-Caputre Aufnahmen für „Avatar 2“ und „Avatar 3“ bereits im Kasten sind. Allerdings fehlen immer noch die Live-Action-Aufnahmen, die nun in Neuseeland gedreht werden sollen. Damit sind die nicht Computer-generierten Aufnahmen gemeint. James Cameron zeigte sich auch dankbar für die Fortsetzung der Dreharbeiten und ist weiterhin optimistisch.
Auf Disney+ könnt ihr euch diese Marvel-Produktionen anschauen:
Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt, außer dass es sich um Jake (Sam Worthington) und Neyitri (Zoe Saldana) drehen wird, die eine Familie gegründet haben. Allerdings müssen sie ihre Heimat verlassen und neue Regionen von Pandora erkunden. Was wir ebenfalls wissen, ist, dass die Unterwasserwelt im Vordergrund stehen wird. Wenn alles weiterhin nach Plan verläuft, könnten wir „Avatar 2“ doch noch am 17. Dezember 2021 im Kino erleben.
Nicht nur „Avatar 2“ konnte uns im Jahr 2009 beeindrucken: