Immer mehr Eindrücke erreichen uns von der sehnsüchtig erwarteten Fortsetzung „Avatar 2“. Diesmal dürfen wir einen Blick auf die neuen Stars beim Dreh werfen.
Der Corona-Virus hält auch Hollywood im Würgegriff. Das bekam unter anderem „Avatar 2“ zu spüren, die Fortsetzung zum einst erfolgreichsten Film aller Zeiten musste geplante Dreharbeiten in Neuseeland absagen (alle betroffenen Filme findet ihr hier). Zum Glück dürfen sich Fans trotz der tristen Situation erneut mit Bildern vom Dreh die Zeit vertreiben.
Und der neueste Eindruck hielt eine Premiere bereit: Erstmals sahen wir die neuen Stars von „Avatar 2“ in Aktion. Kate Winslet („Titanic“) und Cliff Curtis („Fear the Walking Dead“) machten es sich im Schwimmbecken mit den „Avatar“-Veteranen Zoe Saldana und Sam Worthington gemütlich. Winslet und Curtis sollen in der Fortsetzung Angehörige eines Meeres-Stamms der Na’vi spielen, weswegen der Dreh im Wasser nicht von ungefähr kommt.
Was erwartet euch alles in „Avatar 2“? Unser Video verrät es euch:
„Avatar 2“ bleiben größere Folgen der Krise wohl erspart
Falls ihr euch gefragt habt, was es mit den Bällen an der Wasseroberfläche auf sich hat: Diese sind notwendig für die neue Technologie, die bei „Avatar 2“ zum Einsatz kommt. Bereits ein anderer Post erklärte, dass durch diese Bälle das Licht absorbiert wird, damit der Dreh unter Wasser wie gewünscht gelingt.
Die Aufnahmen erfolgen erneut mit dem Motion-Capture-Verfahren, deswegen tragen Winslet und Co. auch Anzüge. Ihre Bewegungen werden dann im Computer in die Bewegungen der Na’vi übertragen, wodurch die Bewohner des Planeten Pandora zum Leben erweckt werden.
Neben den frischen Eindrücken vom Dreh erreichten uns zuletzt auch aufmunternde Neuigkeiten. James Cameron, Regisseur der „Avatar“-Reihe, erklärte jüngst, dass Neuseeland bei der Bekämpfung des Coronavirus auf einem guten Weg sei. Deswegen können die Dreharbeiten wohl bald beginnen und der geplante Kinostart sei nicht gefährdet. Derzeit soll „Avatar 2“ am 15. Dezember 2021 in den deutschen Kinos anlaufen. Da können wir nur die Daumen drücken, dass die Fortsetzung nicht erneut verschoben werden muss.
Wie gut kennt ihr euch über „Avatar“ hinaus mit Sci-Fi-Filmen aus? Testet euer Wissen: