Endlich gibt es einen ersten Trailer zu „Avatar 2“. Dieser zeigt, dass eine tote Figur aus Teil 1 zurückkehrt.
Dieses Jahr erwartet Science-Fiction-Fans mit „Avatar: The Way of Water“ das nächste große Blockbuster-Highlight, das wie schon der erste Teil das Potenzial hat, das Filmbusiness zu verändern. Regisseur James Cameron wird nach über zehn Jahren Pause wieder nach Pandora zurückkehren und hält einige Überraschungen für uns parat. So steht schon länger fest, dass Dr. Grace Augustine (Sigourney Weaver), die in „Avatar: Aufbruch nach Pandora“ verstorben ist, auch in der Fortsetzung dabei sein wird.
Wie der erste Teaser-Trailer von „Avatar 2“ nun beweist, ist sie nicht die einzige Figur, die von den Toten zurückkehrt. Auch Colonel Miles Quaritch (Stephen Lang), der Schurke aus dem ersten Teil, ist erneut mit von der Partie. In dem Trailer sind einige Na’vi zu sehen, die menschliche Kleidung tragen und Waffen verwenden. Eine dieser Figuren trägt auf dem Oberarm ein Vogel-Tattoo, das Quaritch an der gleichen Stelle in Teil 1 trägt. Offensichtlich handelt es sich bei diesen Na’vi in Wirklichkeit um Avatare, was auch ihre Kleidung erklären würde. Vermutlich ist Quaritch in „Avatar“ dem Tod nur knapp entkommen, indem er seine Seele in seinen Avatar-Körper transferiert hat. Überzeugt euch bei bei 0:53 selbst von Quaritchs Rückkehr:
Colonel Miles Quaritch in weiteren vier Filmen dabei
Sowohl Cameron als auch Stephen Lang haben schon seit einiger Zeit offen über ein Wiedersehen mit dem Bösewicht gesprochen. Vor einigen Wochen hat der Schauspieler gegenüber ComingSoon.net bestätigt, dass er auch in den vier weiteren „Avatar“-Filmen dabei sein wird:
„Ich denke, dass er eine unfassbar faszinierende Figur ist und wer würde nicht zurückkehren, wenn [James] Cameron nicht auch von ihr fasziniert wäre und unbedingt sehen will, wohin er noch geht. Wohin führt ihn diese Figur als Autor, als Regisseur? Und wohin führt sie mich als Schauspieler? Deshalb denke ich, dass man auf jeden Fall extreme Entwicklung in der Figur sehen wird und wahrscheinlich auch Momente, in denen sich die Figur zurückbildet. Hoffentlich über einen Zeitraum von vier weiteren Filmen. Natürlich muss er sehr, sehr interessant sein, damit man am Ende eine Reise gemacht hat oder Zeuge war, wie eine Figur sich auf eine interessante Lebensreise begeben hat […] Das ist das, was wir machen wollen.“
Die Rückkehr von Quaritch ist auf jeden Fall nicht die einzige Überraschung, die uns erwarten wird. Immerhin hat der Trailer auch angedeutet, dass es Na’vi mit grüner Haut gibt, sowie zahlreiche neuartige Wasserwelten. Wie Cameron die Geschichte von „Avatar“ weitererzählt, erfahren wir ab dem 14. Dezember 2022, wenn der Film in den Kinos startet.
Ihr kennt Pandora wie eure Westentasche? Dann stellt euer Wissen auf die Probe: