Fans auf der ganzen Welt warteten jahrelang gespannt auf den Start der Fortsetzung, doch ein Star des Films wurde vom Release offenbar kalt erwischt.
13 Jahre lang mussten wir auf die Fortsetzung des erfolgreichsten Films aller Zeiten warten. Die Geduld zahlt sich für die meisten offenbar aus, denn zumindest für seine visuelle Pracht wird „Avatar: The Way of Water“ aktuell gefeiert. Die große Frage ist aber, ob der Film finanziell erfolgreich genug ist, um das Franchise wie geplant bis zu „Avatar 5“ zu tragen.
Ein „Avatar 2“-Star dachte allerdings offenbar, dass die Messe bereits gelesen sei. Das enthüllte „Sopranos“-Star Edie Falco, die hier ihr Debüt als die taffe Generalin Ardmore feiert, die sicherlich in den kommenden Teilen noch von größerer Bedeutung sein wird. Zu Gast in der Talkshow „The View“ (via IndieWire), die aktuell von Whoopi Goldberg moderiert wird, verriet Falco:
„Der zweite ‚Avatar‘, der jetzt erscheint, ich glaube, ich habe den vor vier Jahren gedreht. Und danach war ich beschäftigt und habe Sachen gemacht und jemand erwähnte ‚Avatar‘ und ich dachte: ‚Oh, ich schätze, er kam raus und war nicht besonders erfolgreich‘, weil ich habe nichts darüber gehört. Und dann sagte jemand vor Kurzem: ‚‚Avatar‘ wird veröffentlicht.‘ Oh, er ist noch gar nicht erschienen?“
Was ihr zum nächsten Teil der ambitionierten Sci-Fi-Reihe wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Video:
Edie Falco wollte ganz andere Rolle in „Avatar 2“ haben
Wenn ihr im Zuge der ganzen Verschiebungen des Kinostarts von „Avatar: The Way of Water“ irgendwann die Übersicht verloren habt, braucht ihr euch also nicht zu grämen, denn anscheinend ging es selbst Edie Falco so und sie hat immerhin darin mitgespielt. Natürlich nahm sie all das mit Humor und meinte im Scherz, dass sie nie wieder Arbeit finden werde, weil sie das jetzt enthüllt habe.
Falco verriet dabei zudem, dass sie den Film bislang noch nicht gesehen habe, sich jedoch darauf freue – obwohl ihr großer Traum nicht in Erfüllung ging:
„Ich wollte blau sein. Ich habe mich gefreut – ich würde blau sein und sehr groß… letztlich war ich nichts davon. Aber ich bekam das Exoskelett und das war ziemlich, ziemlich cool. All das ist so abseits von allem, was ich jemals gemacht habe!“
Statt einer Na’vi spielte Edie Falco also einen der wenigen menschlichen Charaktere in „Avatar: The Way of Water“. Wenn ihr genau wie sie den Film noch sehen wollt, könnt ihr das aktuell in den deutschen Kinos tun. Mit „Avatar 3“ erscheint der nächste Teil der Sci-Fi-Saga bereits am 18. Dezember 2024 in den deutschen Kinos. Wir sind gespannt, ob Falco diesmal über den Release Bescheid weiß und ob der Film erfolgreich genug ist, damit sie die Rolle von Generalin Ardmore in weiteren Teilen spielen darf. In der Zwischenzeit könnt ihr euch noch tiefer in die „Avatar“-Welt stürzen dank der offiziellen Comics, die bei Amazon erhältlich sind, oder ihr streamt den ersten Teil erneut bei Disney+.