Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Avengers 4: Endgame
  4. News
  5. Marvel bringt „Iron Man“-Serie zu Disney+ – aber anders, als MCU-Fans es sich wünschen würden

Marvel bringt „Iron Man“-Serie zu Disney+ – aber anders, als MCU-Fans es sich wünschen würden

Marvel bringt „Iron Man“-Serie zu Disney+ – aber anders, als MCU-Fans es sich wünschen würden
© IMAGO / Everett Collection / Walt Disney

Bei einer neuen Marvel-Serie mir Iron Man als Hauptfigur dürften etliche Fans hellhörig werden. In diesem Fall folgt die Enttäuschung aber sicherlich auf dem Fuße.

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) begann bekanntlich mit „Iron Man“ und der von Robert Downey Jr. gespielte Superheld avancierte schnell zum Gesicht des gesamten Franchises. Entsprechend emotional war sein Abschied mit „Avengers: Endgame“ für die Fans, doch der Schauspieler und seine Rolle bleiben dem MCU weiterhin erhalten: Robert Downey Jr. übernimmt (spätestens) ab „Avengers: Doomsday“ den Part von Victor von Doom alias Doctor Doom, während Tony Stark immer mal wieder in der Animationsserie „Marvel’s What If…?“ auftaucht; diese könnt ihr wie fast alle anderen MCU-Titel hier auf Disney+ streamen.

Jetzt schickt sich eine weitere Marvel-Serie an, Iron Man ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken, doch diese vermeintliche sensationelle Neuigkeit dürfte bei Fans schnell zu Ernüchterung führen. Denn bei „Marvel’s Iron Man and His Awesome Friends“ handelt es sich ebenfalls um eine Animationsserie, die zudem ohne Robert Downey Jr. auskommen muss – und sich obendrein an Vorschüler*innen richten soll, wie Marvel vermeldet.

Anzeige

Warum Captain-America-Darsteller Chris Evans Angst vor seiner MCU-Rolle hatte, erfahrt ihr in unserem Video:

Das erwartet euch bei „Marvel’s Iron Man and His Awesome Friends“

Die aktuell in Arbeit befindliche Serie soll 2025 auf Disney+ und dem Kanal Disney Jr. starten. An dem Projekt sind auch die Marvel Studios beteiligt, doch mit dem MCU hat „Marvel’s Iron Man and His Awesome Friends“ offenbar nichts zu tun. Iron Man bildet darin schließlich ein Trio mit Riri Williams alias Iron Heart und Amadeus Cho alias Iron Hulk. Die drei müssen von ihrem am Strand gelegenen Hauptquartier namens Iron Quarters (IQ) aus gemeinsam ihre Stadt vor Gefahren beschützen und dafür die unterschiedlichen Kräfte ihrer Anzüge bündeln.

Fans, die Marvel durch die Serie vielleicht ihren Kindern näher bringen wollen, dürfen sich zudem auf Auftritte von Vision freuen, der quasi als Einsatzleiter für das Trio fungiert und ihre Missionen koordiniert. Zudem erhalten sie tierische Unterstützung durch ihr Hündchen Gamma, welches einen eigenen Iron-Welpen-Anzug besitzt. Thematisch soll sich „Marvel’s Iron Man and His Awesome Friends“ um „Mut, Zusammenarbeit und Kreativität“ drehen.

Seit „Iron Man“ durften zu Lebzeiten auch nicht die Cameos von Comic-Legende Stan Lee in MCU-Filmen fehlen. Doch erkennt ihr die Titel nur an seinen Auftritten?

Das große Stan-Lee-Cameo-Quiz: Erkennt ihr den Marvel-Film anhand des Kurzauftritts?

Hat dir "Marvel bringt „Iron Man“-Serie zu Disney+ – aber anders, als MCU-Fans es sich wünschen würden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige