Wie zwei Captain Americas bei nur einem Chris Evans möglich waren, erfahrt ihr hier.
„Avengers: Endgame“ war das Kinohighlight des letzten Jahres. Mit Humor, Trauer und einer Menge Action gelang Joe und Anthony Russo ein Riesenerfolg. Vor allem die Kampfszenen waren für jeden MCU-Fan ein großes Spektakel. Bei einem Kampf werden sich die ein oder anderen Zuschauer*innen noch immer fragen, wie dieser zustande kam. Denn als Captain America alias Steve Rogers (Chris Evans), Tony Stark (Robert Downey Jr.) und Bruce Banner (Mark Ruffalo) in die Vergangenheit gereist sind, musste der patriotische Held gegen sein Ich aus „Marvel’s the Avengers“ kämpfen.
„Avengers: Endgame“ könnt ihr bei Disney+ streamen: Jetzt Testabo ausprobieren
Da Schauspieler Chris Evans keinen eineiigen Zwillingsbruder hat, musste hierfür auf Spezialeffekte zurückgegriffen werden. Wer jetzt vermutet, dass Evans gegen einen Stuntman kämpfen musste, liegt leider aber auch falsch. Obwohl er den patriotischen Superhelden glaubhaft darstellt, überschreitet diese Szene womöglich seine Fähigkeiten. Daher wurden die Brüder Sam und Daniel Hargrave in den berühmten Anzug gesteckt (via Screenrant). Chris Evans Gesicht wurde anschließend digital platziert.
Daniel (links) und Sam Hargraves am Set von „Avengers: Infinty War“:
Das MCU geht im Kino und auf Disney+ weiter:
Für immer MCU-Geschichte
Beide Brüder sind schon über zehn Jahren im Stuntdouble-Geschäft und auch schon fast so lange Teil der MCU-Familie. Sam Hargrave war bei „Avengers: Infinty War“ und „Avengers: Endgame“ eigentlich nur noch als Stuntkoordinator und Regieassistenz tätig. Für einen Kampf mit seinem Bruder Daniel hat er sich jedoch dazu bereiterklärt, das „Captain America“-Kostüm ein weiteres Mal anzuziehen.
Sam Hargraves (rechts) am Set von „The First Avenger: Civil War“
Im Interview mit Digital Spy erklärt er: „[…] sowas lebt für immer. Ich kann meinen Kindern und Enkeln erzählen, dass ich und mein Bruder im Film gekämpft haben.“ Hargrave hat selbst bei dem Kampf Regie geführt. Für ihn ist es der Höhepunkt seiner Zeit am Set von „Avengers: Endgame“. Zu Recht, der Kampf des doppelten Captain America hat nicht nur ihn, sondern auch das Publikum begeistert. Wie sich der Stuntman und Regisseur außerhalb des MCU macht, könnt ihr seit heute auf Netflix in „Tyler Rake: Extraction“ sehen.
Welcher Super-Held steckt in euch? Findet es im Quiz heraus: