Ursprünglich war die ausgefallene MCU-Serie für 2021 angesetzt, jetzt erscheint „WandaVision“ doch schon in diesem Jahr.
Die Vorstellung von Phase 4 des MCU bei der San Diego Comic Con 2019 ließ Fanherzen bereits höherschlagen. Während im Kino noch in diesem Jahr „Black Widow“ und der vielversprechende Film „Eternals“ anstehen, machen auch die geplanten Serien auf Disney+ Lust auf mehr. Unter anderem feiert der neue Captain America in „The Falcon and the Winter Soldier“ sein Debüt und mit „Hawkeye“ erhält einer der Original-Avenger seine eigene Serie. Ein weiterer vielversprechender Neuankömmling der Streamingplattform ist „WandaVision“. Ursprünglich sollte die Serie 2021 bei Disney+ verfügbar sein. Auf Twitter hat der Streamingdienst die Serie jetzt überraschend doch für dieses Jahr angekündigt.
Wie der Titel bereits verrät, geht es in der MCU-Serie um Wanda Maximoff alias Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany). Neben den beiden Hauptdarstellern wird auch Kat Dennings als Darcy Lewis (Jane Fosters Assistentin in „Thor“) zu sehen sein. „Beale Street“-Darstellerin Teyonah Parris wird eine herangewachsene Monica Rambeau (bekannt aus „Captain Marvel“) verkörpern. Wie groß die Rollen der beiden ausfallen werden, bleibt abzuwarten. Einzig ein von Disney veröffentlichtes schwarz-weiß Foto lässt Fans Raum für Theorien. Hier sind Wanda und Vision in klassischer 50er-Jahre-Aufmachung auf einer Couch zu sehen. Die Abbildung erinnert stark an „I Love Lucy“ und andere US-Sitcoms aus diesem Jahrzehnt.
Wie funktioniert „WandaVision“ nach „Avengers: Infinity War“?
Fans des MCU wissen, dass Vision sich in „Avengers: Infinity War“ für das Gemeinwohl aller opferte und Wanda selbst ihn getötet hat. Kurz darauf wurde Visions Tod jedoch von Thanos wieder rückgängig gemacht. Indem sich der große Feind der Avengers den Gedankenstein zu Eigen machte, tötete er den Androiden allerdings erneut. Wie also kehrt Vision für „WandaVision“ zurück?
Seht hier, welche weiteren MCU-Serien der Mäusekonzern bereithält:
Eine Auferstehung soll es angeblich nicht geben. Stattdessen konzentriert sich die MCU-Serie auf Wanda Maximoff und die Verarbeitung ihres Verlustes. Wie in dem Foto zu sehen ist, erschafft die mächtige Superheldin eine Vision von einer heilen Welt im Stile der 50er-Sitcoms, wo ihr Geliebter noch am Leben ist. Dieses perfekte Bild soll jedoch nach und nach zusammenfallen und die MCU-typischen epischen Ausmaße annehmen. Ist mit dem Titel also nicht die Figur Vision, sondern Wandas Visionen selbst gemeint? Was genau passiert, erfahren Fans noch in diesem Jahr, ein genauer Zeitraum wurde bislang jedoch nicht verkündet. Immerhin wissen wir, dass ab dem 31. März 2020 Disney+ auch auf dem deutschen Markt endlich startet.
Testet hier euer Wissen zu den verstorbenen MCU-Figuren: