Josh Brolin hat sich am Set von „Avengers: Endgame“ beinahe einen Patzer erlaubt – wäre da nicht ein altbekannter Marvel-Kollege, der ihn vor seinem Fehltritt bewahrt hat.
Im Rahmen des „Dune 2“-Kinostarts am 29. Februar 2024 hat Josh Brolin in den vergangenen Wochen mehrfach Platz im Interview-Stuhl genommen und zahlreiche Fragen zu der heißerwarteten Science-Fiction-Fortsetzung beantwortet – darunter unter anderem auch einen Kommentar zu einem überaus speziellem Kino-Gimmick abgegeben. Im Gespräch mit GQ hat den 56-jährigen Schauspieler zudem seine Marvel-Vergangenheit eingeholt, die eine spannende Anekdote hervorbrachte.
Im Marvel Cinematic Universe (MCU) war Josh Brolin in fünf Produktionen als Thanos zu sehen beziehungsweise zu hören: „Guardians of the Galaxy“, „Avengers: Age of Ultron“, „Avengers: Infinity War“, „Avengers: Endgame“ sowie „Marvel’s What If…?“. Bei den Dreharbeiten zu „Avengers: Endgame“ kam es dabei zu einer Situation, in der Josh Brolin ohne die Hilfe einer seiner Co-Stars aufgeschmissen wäre. Josh Brolin erklärte:
„Als ich endlich in einer Szene mit Leuten war, die ich kannte – [Mark] Ruffalo kannte ich, Don Cheadle kannte ich –, hatten wir eine Szene, die wir zusammen drehten. Ich liege auf dem Boden und die Kameras sind auf mich gerichtet. Sie sind ausgeschaltet und ich sah Ruffalo an und vergaß meinen Text. Und ich sage: ,Wie lautet mein Text?‘ Als ob er es wüsste, er ist ein anderer Charakter, ein anderer Schauspieler und er sah mich an und sagte: ,Ich weiß es nicht.‘ Und ich sage: ,Du musst es wissen. Wie lautet er? Wie lautet er?‘ Und ich wusste, dass etwas kommen würde.“
Nach einem kurzen Moment der Rückbesinnung konnte Hulk-Darsteller Mark Ruffalo seinen Kollegen retten, wie Josh Brolin anschließend weiter ausführte:
„Chris [Hemsworth] ist da draußen und sagt etwas. Er nimmt seine große [Waffe] in die Hand und ich sage: ,Wie lautet mein Text?‘ und er gab mir tatsächlich die Zeile. Ich weiß noch, dass ich das super lustig fand. Ich fragte mich: ,Wie zum Teufel kannst du dich an die Zeile erinnern?‘. Ruffalo ist der netteste und großzügigste Mensch der Welt. Das ist meine liebste Erinnerung an diesen Film.“
Mit „Deadpool & Wolverine“ erwartet euch bald der nächste Eintrag im MCU. Was für ein absurdes Spektakel da auf uns zukommt, zeigt euch der erste Trailer:
Die bevorstehenden Projekte von Josh Brolin
Aktuell könnt ihr Josh Brolin als Kriegsherren Gurney Halleck in dem Sci-Fi-Epos „Dune 2“ auf der großen Leinwand bestaunen. Darüber hinaus wurde jüngst eine bislang noch titellose Serie abgeschlossen, in der Josh Brolin – ähnlich wie Nicolas Cage in „Massive Talent“ sich selbst im Rahmen einer fiktiven Handlung verkörpert. Außerdem soll dieses Jahr auch die Amazon-Serie „Outer Ranger“ mit Josh Brolin weitergehen, doch einen offiziellen Release-Termin gab es bislang noch nicht.
Zudem gab es das Gerücht, dass Josh Brolin als Cable in „Deadpool & Wolverine“ sein MCU-Comeback feiern soll, doch in einem Interview hat der Star dieses Gerücht zunichte gemacht. Wen ihr euch jedoch noch einmal seinen großen Auftritt als Thanos in den „Avengers“-Filmen ansehen möchtet, findet ihr diese im Angebot von Disney+.
Ihr seid Marvel-Fans seit der Geburtsstunde des MCU? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicherlich im Handumdrehen beantworten: