Er trat bislang in sieben Marvel-Produktionen auf und zählt zu den mächtigsten Akteuren des Comicfilm-Universums. Doch in „Avengers: Doomsday“ wird er nicht auftauchen.
Der Skandal rund um Jonathan Majors, der im Marvel Cinematic Universe (MCU) mit seiner Rolle als Kang der Eroberer als nächster großer Antagonist fungieren sollte, hat die Pläne für die zukünftigen Filme und Serien maßgeblich beeinflusst. Zu den Produktionen, die infolge des Skandals angepasst werden, zählt laut Variety auch das nächste Zusammentreffen der Marvel-Superheld*innen: „Avengers: Doomsday“.
Dies hat kein Geringerer als Marvel-Star Benedict Cumberbatch im Interview mit dem Branchenblatt verkündet. Denn aufgrund der großen Änderungen der MCU-Pläne wurde seine Figur Doctor Strange aus dem Film gestrichen. Laut seiner Aussage habe dies damit zu tun, dass „die Figur nicht zu diesem Teil der Geschichte passt“. Was genau das bedeutet, werden wir wohl auf der großen Leinwand erfahren, wenn „Avengers: Doomsday“ am 29. April 2026 in den Kinos startet.
Sofern Doctor Strange nicht in irgendeinem anderen MCU-Werk einen Gastauftritt hat, sehen wir den übermächtigen Magier wohl erst 2027 in „Avengers: Secret Wars“ wieder.
Wusstet ihr eigentlich, dass es bereits in den 1970er-Jahren einen Auftritt der Avengers gab? Dieser sah jedoch nicht ganz so ernstzunehmend aus, wie ihr in folgendem Video erkennen könnt:
Die bevorstehenden Projekte von Benedict Cumberbatch
Bevor wir Doctor Strange im MCU wiedersehen, erwartet euch noch die eine oder andere Produktion mit Benedict Cumberbatch. Dieses Jahr erscheinen das Drama „The Thing with Feathers“ sowie die Komödie „The Roses“. Mit „The Phoenician Scheme“ erwartet euch zudem der nächste Wes-Anderson-Film, in dem Benedict Cumberbatch an der Seite von weiteren Hollywood-Stars wie Tom Hanks, Scarlett Johansson und Benicio Del Toro zu sehen sein wird. Außerdem arbeitet der Schauspieler bald erstmals mit Guy Ritchie für das Drama „Wife and Dog“ zusammen, das sich derzeit in der Vorproduktion befindet.
Wenn ihr euch die MCU-Auftritte von Benedict Cumberbatch ansehen möchtet, könnt ihr alle Filme und Serien mit Doctor Strange mit einer Mitgliedschaft von Disney+ streamen. Euer Marvel-Wissen könnt ihr hingegen in unserem MCU-Quiz auf die Probe stellen: