Unzählige Fan-Theorien steigern die Spannung auf „Avengers: Secret Wars“. Ein Marvel-Star äußerte sich nun zu Spekulationen der Fans, ob er in dem Film ebenfalls mitmischen wird.
Die Marvel-Gerüchteküche ist aktuell ordentlich am Brodeln: Nachdem Hugh Jackmans Rückkehr als Wolverine für „Deadpool 3“ bestätigt wurde, spekulieren Fans über sämtliche weitere Charaktere, die sie wiedersehen könnten. Berichten zufolge sollen in „Deadpool 3“ außerdem Jennifer Garner als Elektra sowie Ben Affleck als Daredevil erneut in ihre ehemaligen Marvel-Rollen schlüpfen. Durch all das scheinen die Möglichkeiten beinahe grenzenlos, dass sämtliche Marvel-Stars als ihre Charaktere zurückkommen könnten, obwohl sie sie außerhalb des Marvel Cinematic Universe (MCU) spielten.
Ein weiterer Marvel- und „X-Men“-Alumni, über dessen Rückkehr im Internet spekuliert wird, ist Professor-X-Darsteller Patrick Stewart. Eigentlich sollte „Logan – The Wolverine“ 2017 als Abschied für Stewart und seine Verkörperung von Professor X dienen, allerdings schlüpfte er 2022 in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ erneut in seine alte Rolle. Dabei spielte er jedoch eine andere Variante von Professor X als jene, die wir aus den bisherigen „X-Men“-Filmen kennen. Daher ist es nicht auszuschließen, dass er noch einmal als eine Variante von Professor X auftauchen könnte.
Der Schauspieler adressierte in einem Interview mit Etalk nun das Gerücht, ob er in dem sechsten „Avengers“-Film, „Avengers: Secret Wars“, als Professor X mitmische (via ScrenRant). In dem Interview sagte er Folgendes:
„Ich kann [das Gerücht] nicht aus der Welt schaffen, weil es keine Tatsache ist, weder dafür noch dagegen. Es ist eine Möglichkeit. Hugh Jackman und ich sahen ‚Logan‘ als unseren Abschied an, da ich in diesem Film gestorben bin. Allerdings wurde mir gesagt, dass ich eigentlich schon mehrmals gestorben bin. […] Ja, wenn man das weiß, [dass es eine Möglichkeit ist,] könnte man Glück haben…“
Weitere Marvel-Projekte, die uns in nächster Zeit erwarten, werden euch in diesem Video vorgestellt:
Patrick Stewart könnte schon früher im MCU zurückkehren
Laut einem Gerücht haben Deadpool und Wolverine in „Avengers: Secret Wars“ die Mission, die Avengers zu retten. Dabei sollen verschiedenste Figuren aus dem Multiversum aufeinander treffen – darunter auch die X-Men, weswegen ein Auftritt von Stewart nicht unwahrscheinlich wäre.
Allerdings könnten wir den Schauspieler schon früher erneut als Professor X zu sehen bekommen: Fans spekulieren, ob er neben Wolverine ebenfalls in „Deadpool 3“ auftreten könnte. Auch zu diesem Gerücht gab er in der Vergangenheit ähnlich verdächtige Hinweise. Als er von ComicBook.com zu einem möglichen Auftritt in „Deadpool 3“ befragt wurde, antwortete er: „Mir wurde gesagt, ich solle mich bereithalten. Ich weiß nicht mehr als das, ganz ehrlich.“
Ob Stewart und möglicherweise sogar auch Magneto-Darsteller Ian McKellen in Deadpools ersten MCU-Auftritt zu sehen sein werden, bleibt abzuwarten. „Deadpool 3“ startet am 24. Juli 2024 in den Kinos. Bis „Avengers: Secret Wars“ erscheint, müssen wir uns noch bis zum 6. Mai 2027 gedulden. Derweil könnt ihr alle „Deadpool“- und „X-Men“-Filme sowie sämtliche andere Marvel-Werke mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ streamen.
Wie gut kennt ihr euch mit den „X-Men“-Filmen aus? Stellt euer Wissen in diesem Quiz unter Beweis: