Mit „Bad Boys 4“ läuft in den Kinos gerade der neuste Teil des Actionfranchise mit Will Smith und Martin Lawrence, das von Michael Bay entwickelt wurde. Der Film startet direkt überzeugend in die Kinos.
Action-Regisseur Michael Bay hat mit seinen beiden „Bad Boys“-Filmen, in denen Will Smith und Martin Lawrence als Polizisten in Miami Verbrecher jagen, zwei seiner ikonischsten Werke abgeliefert. 17 Jahre nach „Bad Boys II“ wagten sich die Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah mit „Bad Boys for Life“ an einen dritten Teil, der die Zuschauer*innen überzeugen konnte und den ihr bei Prime Video leihen könnt. Mit „Bad Boys: Ride or Die“ läuft seit dem 5. Juni 2024 eine weitere Fortsetzung der beiden Filmemacher in den Kinos.
Obwohl das Franchise auf eine 29-jährige Geschichte zurückblickt, kann auch der vierte Actionfilm so einige Besucher*innen in die Kinos locken. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat der Film in den USA am Eröffnungswochenende 56 Millionen US-Dollar eingespielt und weltweit 104,6 Millionen US-Dollar. Damit übertrifft „Bad Boys: Ride or Die“ als erster großer Film des Sommers die Erwartungen der Expert*innen. Diese haben nämlich in den USA mit einem Start von 48 bis 50 Millionen US-Dollar gerechnet. Trotzdem liegt Teil 4 hinter dem Start von „Bad Boys for Life“, der 2022 mit 62 Millionen US-Dollar in den USA starten konnte.
In unserem Interview mit Will Smith und Martin Lawrence durften die Schauspieler deutsche Autoflüche raten:
So lief „Bad Boys: Ride or Die“ in Deutschland an
Hierzulande landet „Bad Boys 4“ zwar auf Platz 1 der Kinocharts, fällt aber hinter dem Ergebnis von Teil 3 zurück, wie Blickpunkt:Film berichtet. 254.000 Tickets für Teil 4 wurden verkauft und 2,9 Millionen Euro eingespielt. Dagegen kam „Bad Boys for Life“ noch auf 439.000 Zuschauer*innen am Eröffnungswochenende. Trotzdem kann der vierte Film den viertbesten Start des Jahres aufweisen. In den Kinocharts folgen nach dem Actionfilm „Garfield: Eine Extra Portion Abenteuer“, „Furiosa: A Mad Max Saga“, „Planet der Affen: New Kingdom“ und „IF: Imaginäre Freunde“.
Angesichts des außerordentlich guten Starts von „Bad Boys: Ride or Die“ stehen die Chancen für „Bad Boys 5“ gut. Offiziell ist zwar noch nichts bestätigt und eine Fortsetzung hängt auf jeden Fall vom Erfolg des aktuellen Films ab, doch sowohl Will Smith als auch Martin Lawrence wären zumindest bei einem Film noch dabei.
Euer Wissen zum Actionfranchise könnt ihr im Quiz testen: