Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bad Boys for Life
  4. News
  5. „Bad Boys for Life“ ist nicht das Ende: Vierter „Bad Boys“-Teil mit Will Smith und Martin Lawrence bestätigt

„Bad Boys for Life“ ist nicht das Ende: Vierter „Bad Boys“-Teil mit Will Smith und Martin Lawrence bestätigt

„Bad Boys for Life“ ist nicht das Ende: Vierter „Bad Boys“-Teil mit Will Smith und Martin Lawrence bestätigt
© Sony Pictures

„Bad Boys for Life“ ist nicht der Abschied von Will Smith und Martin Lawrence als kodderschnäuziges Cop-Duo. Wie es heißt, ist ein vierter Teil bereits in Arbeit.

Mit einem weltweiten Einspielergebnis am Startwochenende von rund 110 Millionen US-Dollar (via Box Office Mojo) ist „Bad Boys for Life“ an den Kinokassen richtig gut gestartet. Der dritte Teil der Actionreihe mit Will Smith und Martin Lawrence in den Hauptrollen hat zwar ein R-Rating in den USA und läuft mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren in Deutschland, aber das Zielpublikum honoriert die Fortsetzung einer mittlerweile erwachsen gewordenen Reihe, die 1995 ihren Anfang nahm, mit regem Interesse.

Kein Wunder also, dass bei Sony Pictures gar nicht lange gefackelt wird: Ein vierter Teil ist offenbar bereits in Arbeit, wie The Hollywood Reporter vermeldet. Drehbuchautor Chris Bremner, der am Drehbuch zum aktuellen „Bad Boys for Life“ mitgearbeitet hat, soll auch das Skript zu Teil 4 liefern. Was aber fast noch wichtiger ist: Will Smith und Martin Lawrence sollen den Plänen nach zurückkehren. Was anderes würde auch gar keinen Sinn ergeben, denn die „Bad Boys“-Reihe lebt vom ungleichen Buddy-Cop-Duo Marcus Burnett (Martin Lawrence) und Mike Lowrey (Will Smith).

Anzeige

Zudem heißt es, dass dieses Mal nicht allzu viel Zeit zwischen den einzelnen Filmen verstreichen soll. Bekanntermaßen sind zwischen „Harte Jungs – Bad Boys“ von 1995 und „Bad Boys 2“ bereits acht Jahre verstrichen, während es dann weitere 17 (!) Jahre bis „Bad Boys for Life“ gedauert hat. Nach diesem Muster würde man Smith dann als 85-jährigen beziehungsweise Lawrence als 88-jährigen Tattergreis in „Bad Boys no more“ oder so sehen. So weit soll es natürlich nicht kommen. Ursprünglich war der dritte Teil bereits 2008 in Planung. Michael Bay, Regisseur der ersten beiden Filme, sollte erneut das Ruder übernehmen. Aber der Filmemacher – auf der Höhe seines Erfolges – soll eine enorm hohe Gage verlangt haben; genauso wie Will Smith.

Ein weiterer Film mit den „Bad Boys“? Das sagen die Stars in unserem Interview:

„Bad Boys 4“: Greift das Team auf Ideen von Joe Carnahan zurück?

Ob das belgische Regieduo Adil El Arbi und Bilall Fallah zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt. Bei den positiven Kritiken, die „Bad Boys for Life“ bislang erhalten hat, dürfte Sony Pictures aber zumindest daran interessiert sein, sie wieder an Bord zu holen. Schon allein um die Produktion zu beschleunigen. Und auch Ideen für das Drehbuch dürfte Bremner welche haben: Schließlich waren ursprünglich mal zwei direkte Nachfolger gedacht, statt nur ein dritter Teil. Als Joe Carnahan 2015 zum Projekt stieß, sollten es zwei Filme werden.

Carnahan verließ das Projekt allerdings 2017 wieder. Als Grund nannte er gegenüber Collider Differenzen mit Will Smith: „Ich wurde der Geschichte nicht gerecht, auf die zu erzählen ich mich so sehr gefreut und die vom Studio grünes Licht erhalten hatte.“ Gut möglich also, dass Carnahans Story-Fragmente, die in „Bad Boys for Life“ Einzug gehalten haben, auch für einen vierten Teil verwendet werden.

Anzeige

Als Fans vom Actiongenre dürftet ihr keine Probleme haben mit diesem Quiz:

Das große Action-Quiz: Bist du ein wahrer Actionheld und erkennst alle Filme an einem Bild?

 

Hat dir "„Bad Boys for Life“ ist nicht das Ende: Vierter „Bad Boys“-Teil mit Will Smith und Martin Lawrence bestätigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige