Disney+ sei Dank wird das MCU mit vielen kommenden Serien weiterausgebaut. Eine neue Heldin, die wir erwarten dürfen, ist Miss Marvel. Mit der Wahl der Regisseure dürfen wir dabei auf viel Action hoffen.
Mit der Streaming-Plattform Disney+ hat das Marvel Cinematic Universe (MCU) die Chance, die Geschichten über altbekannte und neue Superheld*innen mittels verschiedener Serien weiterzuerzählen. Eine der neuen Produktionen ist „Ms. Marvel“. In dieser Serie treffen wir auf die muslimische Teenagerin Kamala Khan, die die Superkraft besitzt, ihre Körpergröße so verändern zu können, wie sie will und zusätzlich kann sie sich extrem schnell heilen.
Obwohl bisher nicht viel über die Serie verraten wurde, können wir uns wahrscheinlich auf einige actiongeladene Momente freuen. Wie The Direct berichtet, übernehmen Adil El Arbi und Bilall Fallah die Regie von mindestens einer Folge. Die beiden hatten diesen Posten zuletzt für „Bad Boys for Life“ besetzt, dem dritten Film mit Will Smith und Martin Lawrence als Undercover-Duo. Ähnlich wie bei der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ werden wohl auch bei „Ms. Marvel“ die einzelnen Episoden von verschiedenen Regisseur*innen kreiert. Ob es bei einer Folge mit Adil El Arbi und Bilall Fallah bleibt, ist bisher nicht sicher.
In diesem Video verraten wir euch einige spannende Fakten zum MCU:
Marvel oder doch lieber DC?
Schon im Juni dieses Jahres hat Adil El Arbi gegenüber comicbook.com erzählt, dass sie beide große Superheld*innen-Fans sind und ein Traum für sie in Erfüllung gehen würde, wenn sie für ein Marvel- oder DC-Projekt engagiert werden würden:
„Wenn wir etwas finden, dass wir wirklich lieben und das zu unseren eigenen Persönlichkeiten passt, dann ja, sicherlich werden wir uns dafür entscheiden. Es wäre für uns eine Ehre für [Marvel] zu arbeiten. Wir sind zurzeit noch am Überlegen. Wir suchen nach dem richtigen Charakter, nach der richtigen Geschichte, um loszulegen. […] Ich hoffe, dass wir bald etwas finden und wir mit Marvel oder vielleicht sogar DC zusammenarbeiten können.“
Beide gaben an, dass sie in ihrer Kindheit nur wenige Comics kaufen und lesen konnten, trotzdem fanden die bekannten Superheld*innen ihren Weg zu ihnen. Neben Spider-Man waren für Adil El Arbi und Bilall Fallah vor allem Superman und Batman die Kindheitshelden: „Es waren vorrangig DC-Charaktere wie Superman und Batman, die wir wirklich geliebt haben. Wir sind mit ihnen aufgewachsen und für uns persönlich war es vor allem immer Batman.“
Bei dieser tiefen Liebe zu den verschiedenen Comic-Held*innen freuen wir uns darauf, wie sie die Folge(n) von „Ms. Marvel“ gestalten werden. Wann wir die Serie sehen dürfen, ist bisher nicht ganz sicher. Diesen Herbst soll der Dreh dafür beginnen und bis ins nächste Frühjahr andauern. Aber eventuell können wir bereits in der Serie „Hawkeye“, die im Herbst 2021 auf Disney+ anläuft, einen Blick auf Ms. Marvel erhaschen.
Das MCU besteht aus zahlreichen Charakteren. Könnt ihr sie alle beim Namen nennen? Testet euch mit diesem Quiz: