Bereits vor einer Weile wurde das „John Wick“-Spin-off „Ballerina“ angekündigt. Nun schreitet das Projekt voran, denn jüngst wurde die Hauptrolle mit einem würdigen Hollywood-Star besetzt.
Vom 25. April 2022 bis zum 28. April 2022 fand in Las Vegas die CinemaCon statt, auf der zahlreiche Neuigkeiten zu heißerwarteten Filmwerken preisgegeben wurden. Dazu gehört auch das „John Wick“-Spin-off „Ballerina“. Denn am letzten Tag des viertägigen Events wurde nun die Hauptdarstellerin für den actiongeladenen Ableger bestätigt.
Nachdem bereits im November vergangenen Jahres die Gespräche für die Besetzung begannen, ist es jetzt laut SlashFilm offiziell: Ana de Armas wird für das erste Abenteuer im „John Wick“-Universum, in dem das Rampenlicht nicht auf den unaufhaltsamen Assassinen im schwarzen Anzug gerichtet ist, zu den Waffen greifen.
In dem Spin-off wird sich die 33-jährige Darstellerin als titelgebende Assassinin Rooney Brown auf einen Rachefeldzug begeben, um Vergeltung an jenen Kriminellen zu üben, die ihre Familie auf brutale Weise ermordet haben. Auf der Fährte des Politikers Elias Muller, der den Hinweisen zufolge für die blutige Tat verantwortlich zu sein scheint, landet die Meuchelmörderin in dem ruhigen Örtchen Sunnyvale. Doch hinter der verschlafenen Fassade entpuppt sich die Stadt als Rückzugsort für Profikiller*innen, sodass eins sicher ist: Die Einwohnerzahl wird bald vehement in den Keller gehen.
Wie auch John Wick entstammt Rooney Brown dem Verbrecherbund Ruska Roma, der sie zur Profikillerin ausgebildet hat. Angeblich soll Keanu Reeves sogar einen Cameo-Auftritt in „Ballerina“ haben. Neben dem Spinn-off sowie „John Wick: Kapitel 4“ dürfen sich Fans der Action-Reihe zudem auf die Serie „The Continental“ freuen, die sich um das titelgebende Hotel aus den Filmen drehen wird.
John Wick gehört zu den tödlichsten Charakteren des Action-Kinos. Ob sich Rooney Brown in diese Riege einreihen kann, bleibt natürlich abzuwarten. Doch die Prämisse von „Ballerina“ verspricht ein kugelreiches Action-Fest, bei dem vermutlich nicht wenige Widersacher*innen ins Gras beißen werden. Welche Figuren ebenfalls eine mörderische Anzahl an Kills zu verzeichnen haben, erfahrt ihr in unserem Video:
Die bevorstehenden Projekte von Ana de Armas
Ihr Potential als schlagfertige Action-Heldin durfte Ana de Armas bereits in vergangenes Jahr in „James Bond: Keine Zeit zu sterben“ an der Seite von Daniel Craig unter Beweis stellen. Außerdem werden wir sie ab dem 15. Juli 2022 in dem Agenten-Spektakel „The Gray Man“ sehen. Der von den „Avengers: Endgame“-Regisseuren Antony und Joe Russo inszenierte Film mit Ryan Gosling und Chris Evans ist der bislang teuerste Netflix-Film aller Zeiten, sodass wir uns vermutlich auch hier auf manch eine bombastische Actionsequenz freuen dürfen. Etwas ruhiger wird es dann in „Blonde“ zugehen, dem Biopic, in dem Ana de Armas die Pop-Ikone Marylin Monroe verkörpern wird. Der Film hat zwar noch kein konkreten Release-Termin, soll aber noch dieses Jahr erscheinen.
Wie gut kennt ihr euch im Genre des Action-Kinos aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz: