Ein Haufen tanzender Barbies und Kens inmitten einer Pilates-Stunde? Was wie eine Szene aus dem „Barbie“-Film klingt, entpuppt sich als ein Ausschnitt aus Greta Gerwigs Privatleben.
„Barbie“ bricht momentan einen Rekord nach dem anderen und konnte seit dem Kinostart am 20. Juli 2023 bereits über eine Milliarde US-Dollar einspielen. Regisseurin und Drehbuchautorin Greta Gerwig verfolgt der Film sogar bis ins Privatleben. Denn wie auf dem offiziellen Instagram-Account von „Barbie“ zu sehen ist, hat Ryan Gosling seine Arbeitskollegin mit einem besonderen Geburtstagsgeschenk überrascht.
Am 4. August 2023 ist Greta Gerwig 40 Jahre alt geworden. Ein Video auf Instagram zeigt dabei, welch einfallsreiches Geschenk sich „Barbie“-Darsteller Ryan Gosling hat einfallen lassen: Während sich Greta Gerwig inmitten einer Pilates-Stunde befindet, strömen plötzlich ein paar gut gebaute Herren in den Raum und fangen an, den „Barbie“-Hit „I’m Just Ken“ zu singen. Anschließend kommt eine Gruppe junger, in Pink gekleideten Frauen hinzu und die Musik schlägt in „Dance the Night“ von Dua Lipa um. Für einen Moment wirkt der Trainingsraum wie ein Tanzstudio, doch seht selbst:
„Manchmal ist Singen und Tanzen der einzige Weg, um seine Gefühle auszudrücken! Ken Ryan hat diese besonderen Barbies und Kens geschickt, um Gretas Geburtstag mit all den Gefühlen zu beginnen!“
Nach „Barbie“ erwarten uns dieses Jahr noch ein paar Highlights im Kino. Einige der 2023 gestarteten Filme erscheinen schon bald im Heimkino. Um welche Werke es sich handelt, erfahrt ihr in unserem Video:
Greta Gerwig über Ryan Gosling
Die kürzlich 40 gewordene Filmemacherin hat jüngst im „Smartless“-Podcast (via Deadline) verraten, dass sie Ryan Gosling in „Saturday Night Live“ (SNL) gesehen hat und dadurch auf die Idee kam, ihn für den „Barbie“-Film als Ken zu besetzen. Greta Gerwig erklärte :
„Man kennt diese Schauspieler, bei denen man einfach spürt, dass sie wissen, was lustig ist und das habe ich bei ihm immer gespürt. Und dann bin ich ein großer Fan von all seinen SNL-Auftritten, ich fand ihn immer großartig bei SNL… Er hat ‚Guy That Just Got a Boat‘ bei ‚Weekend Update‘ gemacht und das ist so gut.“
Mit dem Song „I’m Just Ken“ hat es Ryan Gosling mittlerweile sogar in die Billboard Hot 100 geschafft, wie die Los Angeles Times berichtet. Nach dem Track „City of Stars“ aus dem 2016 erschienenen Musical „La La Land“ hat es der 42-jährige Schauspieler nun bereits zum zweiten Mal mit einem Filmsong in die Charts geschafft.
Wenn ihr euch „Barbie“ ansehen möchtet, könnt ihr euch nach wie vor eure Tickets für die nächste Kinovorstellung sichern. Die vorherigen Werke von Greta Gerwig, wie etwa „Lady Bird“ und „Little Women“ könnt ihr euch hingegen bei Amazon Prime Video für eine kleine Gebühr ausleihen oder kaufen.
Ihr kennt euch wahnsinnig gut mit den Filmen des aktuellen Jahres aus? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz: