Die Trödelshow „Bares für Rares“ ist zweifelsohne einer der größten und dauerhaftesten Quotenerfolge, die das ZDF im Portfolio hat. An diesem Freitag müssen alle Fans von Horst Lichter allerdings auf ihren Liebling verzichten, denn der TV-Sender ändert sein Programm.
Unerwartete Triumphe und überraschende Pleiten: Bei „Bares für Rares“ wird seit über 2.000 Folgen um jeden Euro gefeilscht und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Für viele sind Dr. Heide Rezepa-Zabel, Wolfgang Pauritsch und Co. aus dem Nachmittagsprogramm nicht mehr wegzudenken und längst Teil des Alltags geworden. An diesem Freitag, den 13. Dezember 2024 allerdings müssen sie auf ihre werktägliche Dosis Trödel verzichten. Schuld ist aber nicht das ominöse Unglücksdatum, sondern der Wintersport.
Um mehr als 80 Euro Preisgeld geht es sowohl beim Biathlon als auch beim Skispringen. Schon ab 11:18 Uhr berichtet das ZDF aus dem finnischen Kontiolahti. Bis 15:40 Uhr stehen der 7,5-Kilometer-Sprint der Damen sowie der 10-Kilometer-Sprint der Herren auf dem Programm, weshalb um 15:05 Uhr keine neue Folge von „Bares für Rares“ ausgestrahlt wird. Viel mehr geht es ab 15:40 Uhr zum Weltcup im Skispringen, gefolgt von den Meisterschaften im Skeleton. Wer „Bares für Rares“ schon jetzt vermisst, findet die erfolgreichsten Verkäufe im Video.
Auch „Die Rosenheim-Cops“ fallen am Freitag aus
Neben „Bares für Rares“ ist auch die Krimiserie „Die Rosenheim-Cops“ von der Programmänderung betroffen und wird am Freitag nicht wie gewohnt um 16:10 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Ebenfalls verzichten müssen Fans auf das „Mittagsmagazin“, „Die Küchenschlacht“ sowie „Hallo Deutschland“. Erst um 18:05 übernimmt wie gewohnt die „SOKO Linz“. Das Programm des ZDF sowie mehr als 200 TV-Sender könnt ihr mit Waipu TV empfangen.
Wie gut kennt ihr euch mit Trödel aus? Testet euer Wissen im „Bares für Rares“-Quiz: