Die XXL-Ausgabe von „Bares für Rares“ in der Primetime findet wieder im Schloss statt. Neben Horst Lichter, 4 Experten und sieben Händlern sind auch wieder prominente Verkäufer dabei. Der Sendeplatz ist allerdings ein neuer.
„Bares für Rares“ mit Horst Lichter ist eine Quotenqueen im ZDF. Gibt es jemanden, der die Sendung wirklich noch nie gesehen hat? Die XXL-Ausgaben, die um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden, hat aber vielleicht der eine oder andere schon verpasst. Daher kündigen wir euch das Highlight der Woche für Trödelfans sicherheitshalber jetzt schon an: Mittwoch, den 17.10.2018 ab 20.15 Uhr im ZDF geht die Show vor historischer Kulisse los. Ihr seht die Sendung im TV oder dem kostenlosen Live-Stream des ZDF online. In der Mediathek findet ihr die Wiederholung nach der Ausstrahlung.
Damit betritt das ZDF Neuland, denn bislang liefen die Prime-Time-Ausgaben der Sendung immer donnerstags. Nachdem das ZDF die Rechte an der Übertragung von Champions-League-Spielen verlor, gilt es nun aber, den Mittwochabend zu füllen. Das soll mit dem Zugpferd Horst Lichter gelingen, deshalb die Verlegung.
„Bares für Rares“ XXL: Ingolf Lück kommt mit besonderem Sammlerstück
Traditionell versuchen in der XXL-Ausgabe zur abendlichen Sendezeit auch Prominente ihr kleinen und großen Schätze loszuwerden. In der sechsten Ausgabe ist Ingolf Lück dabei. Was er verkaufen will, wissen wir nicht. Ob es der Gegenstand auf dem Bild ist?
Die Händler, die in der 20.15-Ausgabe am Mittwoch Abend dabei sind: Ludwig „Lucki“ Hofmaier, Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Walter „Waldi“ Lehnertz, Fabian Kahl, Julian Schmitz-Avila und Dr. Elisabeth „Lisa“ Nüdling. Als Experten unterstützen den Teilnehmer Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel.
Livestream und Wiederholung
Falls ihr kein TV-Gerät habt, könnt ihr den Livestream des ZDF kostenlos anschauen. Anschließend findet ihr die komplette Sendung in der Mediathek.
Täglich schalten um die drei Millionen Zuschauer am Nachmittag ein, wenn Horst Lichter und sein Team aus Trödel kleine Schätze machen. Die Abendsendungen landeten bisher auf noch höherem Niveau. Zwischen 6,5 und 5,1 Millionen Zuschauern konnten die ersten fünf Ausgaben verzeichnen. Wenn ihr also am Mittwoch einschaltet, seid ihr ganz sicher nicht allein damit, gespannt zu beobachten, wer den besten Deal macht.