Davon träumen wohl alle Kandidaten und Fans von „Bares für Rares“: Ein Schnäppchen vom Flohmarkt entpuppt sich als kostbarer Schatz und im Händlerraum klingelt ordentlich die Kasse. Genau das ist nun einem Taxifahrer aus Hessen passiert.
Seit 2013 bringen Menschen wie Du und Ich wertvolle Antiquitäten, kuriose Kellerfunde und anderen Trödel zu Fernsehkoch Horst Lichter und seinen Experten. Die Trödel-Show „Bares für Rares“ ist nach wie vor einer der größten Hits im deutschen Fernsehen, was sicher auch an Geschichten wie der von Taxifahrer Reinhard Faust aus Hessen liegt. Der hat einst auf einem Flohmarkt zwei Becher für insgesamt zwei Euro erstanden, ohne zu ahnen, dass es sich dabei um echte Antiquitäten handelt.
Zum Glück erkennt Expertin Heide Rezepa-Zabel den echten Wert der Trink-Gefäße und taxiert ihn auf bis zu 1100 Euro. Dem verblüfften Taxifahrer fällt die Kinnlade in den Schoß und auch Horst Lichter kann kaum fassen, was in seiner Show gerade passiert. Das vollständige Video mit Reinhard Faust bei „Bares für Rares“ befindet sich in der ZDF-Mediathek.
Weitere spektakuläre Verkäufe aus der beliebten Show findet ihr hier:
Am Ende reicht es für 600 Euro
Was der Experte aufruft, ist natürlich nicht der Endpreis, der dann im Händlerraum von Waldi und Co. bezahlt wird. Dennoch können sich die 600 Euro sehen lassen, die Händler Fabian Kahl am Ende für die beiden Becher bezahlt, schließlich kosteten sie Reinhard Faust ursprünglich nur zwei Euro. Entsprechend zeigt sich der 60-Jährige zufrieden.
„Bares für Rares“ läuft werktäglich um 15:05 Uhr im ZDF, sowie um 08:50 Uhr und um 18:30 Uhr auf ZDF Neo mit älteren Folgen. Das Konzept der Sendung ist so einfach wie genial: Menschen lassen ihre Waren von Experten schätzen. Dort wird ein erster Preis ermittelt. Sollten die Verkäufer damit grob einverstanden sein, dürfen sie zu den Händlern. Die geben dann im Idealfall Gebote für die Exponate ab. Wer Glück hat, kann hier sogar noch höhere Preise erzielen, als vom Experten veranschlagt…