Wenn Händlerin Susanne Steiger etwas haben will, dann fackelt sie nicht lange und wischt die Gepflogenheiten von „Bares für Rares“ lässig beiseite. So auch in diesem Fall.
Wer regelmäßig „Bares für Rares“ schaut, der kennt natürlich die Regeln der Trödelshow. So ist es im Händlerraum ein ungeschriebenes Gesetz, bei Interesse zunächst einen kleinen Betrag aufzurufen und sich dann gegebenenfalls bei weiteren Geboten zu steigern. Fans der Sendung wissen aber auch, dass Händlerin Susanne Steiger von dieser Vereinbarung wenig hält, wenn ihr denn ein Stück zusagt. Schon öfters hat sie ihre Kollegen mit einem hohen Startgebot düpiert, so auch in diesem Fall.
Gudrun Wasse brachte ein besonders hübsches Erbstück zu „Bares für Rares“, dessen Wert Expertin Wendela Horz auf immerhin 350 Euro schätzte. Dafür gab es natürlich die Händlerkarte und zum Glück für die Verkäuferin traf sie dort auf Susanne Steiger.
Susanne Steiger lässt ihre Kollegen eiskalt abblitzen
Die Schmuckhändlerin fackelte nicht lange und bot direkt 400 Euro für die Antiquität. Damit nahm sie ihren männlichen Kollegen einmal mehr jeden Wind aus den Segeln und erhielt sofort den Zuschlag.
„Das sind immer diese Susanne-Gebote. Die fängt an und man ist schon wieder raus“, ärgerte sich Händler Daniel Meyer, während Waldi gewohnt flapsig hinzufügte: „Unsere Susi, da kriegste ’nen Schock.“ Den bekam die Verkäuferin zum Glück nicht und so waren es nur einige Händler, die am Ende ihres Besuches bei „Bares für Rares“ bedröppelt aus der Wäsche guckten.
Deutlich schlechter lief es in diesen Fällen. Hier sind die größten Enttäuschungen aus „Bares für Rares“.
„Bares für Rares“ läuft an Werktagen um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich bis heute nicht verändert: Menschen wie Gudrun Wasse lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis. Voraussetzung ist natürlich, Susanne Steiger macht nicht wieder kurzen Prozess.
Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euch im Quiz: