Wer sagt denn, dass bei „Bares für Rares“ immer nur Bronzen und Edelsteine angeboten werden? Hermann Niermann versuchte es mit einem schicken Zweirad und sorgte damit für Aufsehen, doch leider nur bei der Expertise.
Einen Profi für Motorräder sucht der geneigte Fan des fahrbaren Untersatzes im Händlerraum von „Bares für Rares“ leider vergebens, wie Berufskraftfahrer Hermann Niermann aus Essen erfahren musste. Er brachte ein hübsches Exemplar einer Honda Baujahr 1979 in die Trödelshow und sorgte zumindest bei Moped-Liebhaber Horst Lichter für anerkennende Blicke.
Auch Experte Sven Deutschmanek war angetan und taxierte den Wert des Oldtimers auf 2500 Euro. Damit wurde die Wunschsumme zwar um einen glatten Tausender verfehlt, Hermann Niermann nahm die Händlerkarte aber dennoch entgegen. Er sollte das geschniegelte Gefährt schließlich nicht für sich, sondern für einen Kollegen verkaufen und war glücklicherweise mit etwas Spielraum nach unten ausgestattet. Gute Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Verkauf, doch bis auf Waldi sollte niemand ein Gebot im Händlerraum abgeben.
Händler trauen sich nicht an das Motorrad heran
Hermann Niermann war zwar ein wenig aufgeregt, dennoch betrat er den Händlerraum voller Zuversicht. Doch schon Waldi machte mit einem ersten Kommentar alle Hoffnungen zunichte. Er habe von dem Prügel schlichtweg keine Ahnung, so die in seinem typischen Jargon vorgetragene erste Einschätzung der Lage. Dennoch bot er 1.000 Euro.
Doch was als Start noch in Ordnung wäre, geriet schnell ins Stocken. Da niemand Erfahrung mit dem Handel von Krafträdern hatte, endete der Besuch von Herrmann Niermann überraschend abrupt. Für diesen Preis könne er das Gerät natürlich nicht abgeben, wofür alle Verständnis hatten. Dennoch ist die Mission des Verkäufers leider gescheitert.
Weitaus besser lief es in diesen Fällen. Die teuersten Verkäufe aus „Bares für Rares“ könnt ihr euch im Video anschauen:
„Bares für Rares“ läuft werktags um 15:05 Uhr im ZDF. Wiederholungen strahlt der Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr sowie um 18:30 Uhr aus. Das Konzept der Sendung hat sich über die Jahre nicht verändert: Menschen wie Hermann Niermann lassen ihre Ware von Sachverständigen bewerten und feilschen dann im Händlerraum um den Verkaufspreis.
Wie gut würdet ihr euch bei „Bares für Rares“ anstellen? Testet euer Wissen im Quiz: