Neben den Urgesteinen Waldi, Lucki und Co. bereichern immer wieder neue Gesichter den Trödel-Dauerbrenner „Bares für Rares“. Jetzt feierte der Gastronom und Sammler Roman Runkel seinen Einstand.
Walter Lehnertz, Wolfgang Pauritsch, Fabian Kahl und Ludwig Hofmaier sitzen bei der Trödelshow „Bares für Rares“ von Anbeginn an im Händlerraum und feilschen um den besten Preis der dargebotenen Keller- und Flohmarktfunde. Da die Herrschaften neben ihrem Engagement beim Erfolgsformat des ZDF noch andere berufliche Verpflichtungen haben, wechseln sie sich immer wieder mit anderen Händlern ab, die über die Jahre bei Horst Lichter ihre Aufwartung machen. Neuster im Bunde ist Roman Runkel.
Am 22. Januar 2020 feierte der Kasbacher sein Debüt bei „Bares für Rares“ und erhielt direkt den Zuschlag beim Kauf einer wertvollen Uhr. Beim Publikum kam der Neueinsteiger überwiegend positiv an, dennoch lassen sich in den Kommentaren auf der Facebook-Seite der Sendung auch kritische Stimmen vernehmen.
Während Manfred S. den ersten Auftritt von Roman Runkel richtig gut fand und auch andere Nutzer dem Händler zu seinem Debüt gratulieren, kritisiert Max Z. die fehlende Erfahrung des Gastronomen. Alle Kommentare findet ihr bei Facebook. Hier haben wir zwei Beispiele für euch herausgesucht:
Roman Runkel ist im echten Leben Gastronom
Im Gegensatz zu seinen Kollegen ist Roman Runkel nicht in erster Linie Händler, sondern selbst Sammler, vorrangig von Emaille-Schildern und anderen „Objekten ab der Jahrhundertwende“. Hauptberuflich ist der 57-Jährige Gastronom und Betreiber eines Brauhauses, das allerdings auch als Kulisse für seine imposante Sammlung dient. Dort wird mittlerweile auch mit Antiquitäten gehandelt, was seine Anwesenheit im Händlerraum von „Bares für Rares“ trotz Kritik rechtfertigen dürfte. Mehr Informationen über den neuen Händler sowie einen Einblick in seine Sammlung findet ihr auf der offiziellen Webseite von Roman Runkel.
Die teuersten Stücke aus „Bares für Rares“ findet ihr im Video.
„Bares für Rares“ läuft immer werktags um 15:05 Uhr im ZDF, Wiederholungen werden beim Ableger ZDF Neo um 8:50 Uhr und um 18:30 Uhr ausgestrahlt. Das Konzept der Trödel-Show hat sich trotz neuer Gesichter nicht verändert: Otto-Normalverbraucher lassen ihre vermeintlichen Schätze von Experten bewerten und feilschen dann mit interessierten Händlern um den Verkaufspreis.
Alle Informationen zu den Kollegen von Roman Runkel findet ihr hier: