Lange wurde darüber gesprochen und nun zeigt sich Michael Keaton nach 30 Jahren endlich wieder im Batman-Kostüm, wie neue „Batgirl“-Bilder beweisen.
1989 spielte Michael Keaton in Tim Burtons „Batman“ den titelgebenden Superhelden. Drei Jahre später zeigte sich der Schauspieler in „Batmans Rückkehr“ erneut als Dunkler Ritter und Fans sind bis heute von der Darbietung begeistert. Danach hatte sich der Darsteller scheinbar endgültig von seiner Comic-Figur verabschiedet, doch wie vor geraumer Zeit bestätigt wurde, wird Keaton nicht nur in „The Flash“ als Batman zurückkehren, sondern auch einen Auftritt als berüchtigte Fledermaus in „Batgirl“ verbuchen.
„Batgirl“ erscheint in den USA ausschließlich auf dem Streaming Dienst HBO Max und aktuell laufen die Dreharbeiten zum DC-Film. Nun sind neue Bilder vom Set aufgetaucht, die uns tatsächlich Michael Keaton als Batman zeigen. Auf einem der zahlreichen Fotos scheint es, als ob Keaton mit einem Nachtsichtgerät hantiert.
Seht hier auf Twitter die Bilder von Michael Keaton als Batman
In „Batgirl“ wird Barbara Gordon (Leslie Grace), die Tochter von Commissioner Gordon, zur titelgebenden Superheldin und trifft dabei auf Batman, der als Mentor fungieren wird. Bevor es aber dazu kommt, sehen wir Keatons Batman erst einmal im Film „The Flash“, der das DC-Multiversum in der Kinowelt einführt. Was uns für weitere DC-Werke erwarten, könnt ihr im folgenden Video sehen:
Deshalb kehrte Michael Keaton als Batman zurück
Dass Michael Keaton schon immer Interesse daran hatte, als Batman zurückzukehren, bestätigte der Schauspieler in einem Interview mit Variety. Allerdings war die reine Neugier für ihn kein ausreichender Grund, weshalb er auf den richtigen Moment gewartet hat, wie er verriet:
„[Ich habe mich gefragt] ‚Wie wäre das?‘ oder ‚Was wäre, wenn ich das noch einmal machen müsste?‘ Nur weil ich neugierig war, hieß das nicht, dass ich es machen wollte. Also hat es lange gedauert, offen gesagt … werde ich nicht einfach sagen, dass ich es tun werde. Es muss gut sein und es muss einen Grund geben.“
Auf dem Fanevent DC-FanDome China (via ComicBook.com) enthüllte der „The Flash“-Regisseur Andy Muschietti, dass der ausschlaggebende Grund für die Rückkehr des Schauspielers das großartige Drehbuch war, das letztendlich Keaton überzeugte. Ob sich dieses große Versprechen bewahrheitet, wird die Zukunft zeigen. „The Flash“ startet am 3. November 2022 in den deutschen Kinos. „Batgirl“ soll noch 2022 erscheinen, aber voraussichtlich erst, nachdem der DC-Kinofilm mit dem roten Blitz veröffentlicht wurde.
Wie gut ihr euch mit DC-Filmen auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen: