Bei Paul und Sarah wollten während der Hofwoche einfach keine Gefühle aufkommen. Dennoch war Pauls „Bauer sucht Frau“-Teilnahme keine Zeitverschwendung. Achtung, es folgen Spoiler!
Das Kennenlernen von Paul und Sarah bei „Bauer sucht Frau“ stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Bereits kurz nach dem Beginn der Hofwoche musste Sarah diese krankheitsbedingt wieder abbrechen. Aber auch im zweiten Anlauf war der Wurm drin. Immer wieder sorgten Pauls und Sarahs unterschiedliche Ansichten zum Thema Tierliebe für Probleme. Dass diese nämlich nur auf Pauls Hof leben, um nach kurzer Zeit geschlachtet zu werden, stieß bei der 20-Jährigen nicht auf viel Verständnis. Schnell war für beide daher klar, dass es nicht für eine Beziehung und eine gemeinsame Zukunft reicht. Dennoch taucht Paul mit Schmetterlingen im Bauch in Folge 13 beim großen Wiedersehen auf.
Sarah ist von Paul enttäuscht
Auch wenn Sarah und Paul, wie sie betont, im Guten auseinander gegangen sind, ist der Kindergärtnerin eine gewisse Enttäuschung anzumerken. Und diese kommt nicht von ungefähr. Während Sarah offenbar gehofft hatte, nach der Hofwoche ein freundschaftliches Verhältnis zu Paul aufbauen zu können, hatte dieser andere Pläne. Sarahs Kontaktversuch nach dem Ende der Dreharbeiten blieb unbeantwortet. Aber warum? Das interessiert nicht nur Sarah, sondern auch die anderen „Bauer sucht Frau“-Kandidat*innen brennend, denn jemanden zu ghosten – vor allem, wenn diese Person sich lediglich erkundigen wollte, wie es einem geht – ist nicht gerade die feine Art. Doch das scheint Paul kaltzulassen.
Mit RTL+ Premium könnt ihr die neusten Folgen eurer Lieblingssendung schon vor der TV-Ausstrahlung sehen. Das Abo hat aber noch weitaus mehr zu bieten:
Unbeeindruckt gibt er zu verstehen, dass er einfach einen Schlussstrich hat ziehen wollen. Sarah das in einer kurzen Nachricht mitzuteilen, habe er offenbar nicht für nötig empfunden. Für die Kindergärtnerin eine große Enttäuschung: „Das kam schon ein bisschen kalt rüber.“ Doch der große Schock steht ihr erst noch bevor. Denn Paul hat wohl nicht grundlos jeglichen Kontakt abgebrochen. Mit geheimnisvollen Worten deutet er einen Neustart und somit eine neue Liebe an.
Paul schwebt auf Wolke sieben
Nur wenig später kommt auch schon Licht ins Dunkel. Völlig überraschend taucht auch Anna, welche sich damals ebenfalls auf Paul beworben hatte, beim Wiedersehen auf und begrüßt den Mutterkuhhalter mit einem Kuss. Mit dieser Wendung hat offenbar keiner gerechnet und auch Sarah ist völlig perplex. Nur kurz nach dem Ende ihrer Hofwoche hatte Paul sein Schicksal selbst in die Hand genommen und Anna um eine zweite Chance gebeten: „Na es hat ja mit Sarah nicht geklappt, nicht gefunkt. Und dann war irgendwie danach das Gefühl dann so, ja man könnte sich ja nochmal melden, mal sehen, ob du nochmal eine Chance hast. Und sie hat mir die Chance nochmal gegeben, die haben wir dann beide genutzt.“ Die „Bauer sucht Frau“-Teilnahme war für Paul somit ein voller Erfolg.
Doch so sehr sich die anderen als auch Sarah für ihn freuen, ist die Stimmung angespannt. Denn alle sind sich einig – Paul hätte Sarah vorab über diese Entwicklung informieren können, damit sie sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlt. Das findet offenbar auch Anna und sucht im Laufe des Abends das Gespräch mit ihrer einstigen Konkurrentin, womit sie bei Sarah punkten kann: „Also ich freue mich, dass du die Größe zeigst, jetzt zu mir zu kommen. Ja, die Situation vorhin – schön war es nicht, das stimmt. Aber mir geht es gut. […] Ich freue mich für dich und Paul sehr und wünsche euch das Glück der Welt.“ Und das ist in diesem Zuge auch Sarah zu wünschen.
„Bauer sucht Frau“ könnt ihr noch bis zum 23. Dezember immer montags um 20:15 Uhr bei RTL oder vorab auf RTL+ sehen. Im großen Finale ist auch Inka Bause wieder mit von der Partie. Wie gut ihr die Moderatorin kennt, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden: