Der Start der neuen Staffel „Bauer sucht Frau international“ wird von Fans sehnsüchtig erwartet und für die Ungeduldigen gibt es die erste Folge schon jetzt online.
Auch 2023 begleitet Inka Bause wieder zahlreiche Liebeskandidat*innen bei ihrer Suche nach dem großen Liebesglück. Die fünfte Staffel der internationalen „Bauer sucht Frau“-Version ist am 1. Mai gestartet und wird seitdem wöchentlich ausgestrahlt. Am Dienstag kommt ab 20:15 Uhr bereits die zweite Episode. Auf RTL+ könnt ihr die jeweils neue Folge schon vorab streamen.
Achtung: Es Spoiler auf die erste Folge „Bauer sucht Frau international“ Staffel 5
In der ersten Folge stellt uns Inka die landwirtschaftlich tätigen Singles noch einmal vor und wir erleben, wie sie ihren Auserwählten zum ersten Mal begegnen. Einige müssen sich zwischen mehreren Anwärter*innen entscheiden. Heiko sucht nach einem Mann zum Liebhaben und möchte damit sein Leben auf einer spanischen Insel als Hobbybauer und Gärtner vollkommen machen. Eine Beziehung würde ihn glücklich machen. Er hat sich, um dieses Ziel zu erreichen eine charmante Auswahl von drei Jungs (Basti, Sebastian und Thomas) zusammengestellt, die auch alle sehr interessiert sind, länger zu bleiben und ihn genauer kennenzulernen. Aber nur zwei von ihnen möchte er für Weiteres dabehalten und so lernt er sie in Einzelgesprächen näher kennen.
Bis 30. April buchen und nur 9,99 Euro für drei Monate RTL+ zahlen
Heiko wird bei „Bauer sucht Frau“ mit einem Geständnis zu einer besonderen Form von Sexualität konfrontiert
Das erste dieser drei Gespräche oder Dates führt er mit dem recht siegessicheren Thomas, der die Insel La Palma schon kennt und spätestens in Rente eh dorthin übersiedeln will. Dass sich jetzt schon eine frühere Gelegenheit ergeben könnte, findet er reizvoll. Dass Thomas ein Bild von sich mit seiner verstorbenen Maine Coone Katze beigelegt hat, findet Heiko seltsam, obwohl die Katze auf dem Foto ja noch gelebt hat.
Danach darf schon Basti mit Heiko plaudern. Und jetzt lernt Heiko zum ersten Mal in seinem 46-jährigem Leben ein Wort für etwas kennen, dass er bislang einfach als Normalzustand ohne weitere Bezeichnung zu erachten schien. Basti leitet die Erklärung zu seiner Sexualität wie ein Geständnis ein und Heiko ist sichtlich gespannt.
Was ist demisexuell?
„Ich hatte es, glaube ich, nicht in den Brief reingeschrieben, aber mir ist es wichtig, das anzusprechen. Also, ich bin nicht nur homosexuell, ich bin auch demisexuell“, sagt Thomas, was Heiko mit einem überraschtem erwartungsvollen Blick beantwortet. Thomas erklärt bereitwillig: „Das heißt, dass ich Sex nur in einer Partnerschaft haben kann und auch nur sobald Gefühle und Emotionen im Spiel sind“. „Äh…“, Heiko fehlen die Worte. Aber nein, er wäre nicht vor den Kopf gestoßen, er fände das nur nicht so schlimm und dramatisch, dass so zu äußern und darzustellen. Thomas freut das, denn die Reaktionen seien nicht häufig so positiv.
Heiko ist die Sache immer noch nicht ganz klar: „Eigentlich ist das fast für mich normal. Weil, ich meine, ob man da jetzt ein Wort ‚demisexuell‘ gefunden hat. Es ist für mich eine Normalität irgendwie“, gibt er zu bedenken. Diese Eigenschaft jedenfalls steht Thomas nicht im Weg, wenn er Heikos Herz erobern will, eine monogame Beziehung scheint mit ihm machbar.
Wer sich von Heiko gleich nach dem ersten Date verabschieden muss, erfahrt ihr auf RTL+ oder am Montag ab 20:15 Uhr im TV bei RTL.