In Brasilien liegt langsam, aber sicher Liebe in der Luft. Obstbäuerin Ulrike fühlt sich zunehmend zu Heiko hingezogen. Die beiden kommen sich endlich näher.
Die sechste Staffel von „Bauer sucht Frau International“ sorgt wie gewohnt für eine Achterbahnfahrt der Gefühle. In Folge 4 darf Gerfried aus Österreich endlich seine fünf Auserwählten näher kennenlernen, um herauszufinden, welche von ihnen er mit auf seinen Hof nehmen möchte. Kakaobauer Andreas hingegen muss sich langsam entscheiden. Sowohl Elke als auch Petra wollen weiterhin Zeit mit dem 63-Jährigen verbringen – das jedoch ohne Konkurrenz. Für Andreas eine schwierige Situation – nach wie vor will er beiden Frauen die Chance geben, sein Herz zu gewinnen. Ganz anders läuft es hingegen bei Ulrike in Brasilien. Denn Heiko hat es offenbar bereits geschafft, sie von sich zu beeindrucken.
Ulrike und Heiko kommen sich näher
36 Jahre lang war die Obstbäuerin mit ihrem Ehemann verheiratet, bevor dieser aufgrund einer schweren Krebserkrankung 2021 aus dem Leben schied. Seither geht Ulrike allein durchs Leben und kümmert sich um ihre Obstfarm in Brasilien. Mit ihrer Teilnahme an „Bauer sucht Frau International“ soll sich das nun ändern. Und tatsächlich könnte Ulrikes Wunsch, erneut die große Liebe zu finden, in Erfüllung gehen. Ihr Auserwählter Heiko jedenfalls ist hin und weg von ihr und das macht er Ulrike mit zahlreichen Komplimenten deutlich. Auch die Obstbäuerin hat Gefallen an dem Veterinäramtsmitarbeiter gefunden. Bei einem Ausflug in ihren Eukalyptuswald nutzt sie daher die Chance und wagt einen Annäherungsversuch.
Während die beiden auf einem Baumstamm Rast machen, ergreift Ulrike nach weiteren Komplimenten von Heiko die Initiative und gesteht ihrem Hofherrn ihre Gefühle: „Ich kann nur sagen, dass es irgendwie ein ganz tolles Gefühl ist. Dass es so ein bisschen kribbelt im Bauch und ich nicht gedacht habe, dass ich das noch mal so fühlen kann.“ Für Heiko ist direkt klar: „So ist das, wenn man verliebt ist.“ Auch er habe schon starke Gefühle für die Obstbäuerin. Zwischen den beiden sprühen nur so die Funken und es kommt wie es kommen muss: Ulrike und Heiko haben ihren ersten Kuss.
Zwischen Ulrike und Heiko lief es nicht von Anfang an so gut. Welchen Fauxpas Heiko sich in einer vorherigen Folge geleistet hat, erfahrt ihr im Video:
Nach dem intimen Moment schweben die beiden auf Wolke sieben. Im Einzelinterview stellen sowohl Ulrike als auch Heiko klar, wie es gefühlsmäßig in ihnen aussieht. „Also ich würde für mich jetzt sagen, ich habe mich verknallt“, gibt die Obstbäuerin offen zu. Heiko wurde ebenfalls nicht von Amors Pfeil verschont: „Ich habe mich verliebt in der kurzen Zeit, seitdem ich hier bin.“
Auf die Liebesbekundungen folgen erste Kabbeleien
Nach dem romantischen Ausflug kehren die beiden wieder zurück zur Tagesordnung. Um seine Liebste auf dem Hof zu unterstützen, versucht sich Heiko an der Reparatur eines Wellblechdachs – mit Folgen. Statt Ulrike zu helfen, verursacht er unabsichtlich mehr Arbeit, denn Heiko stürzt plötzlich vom Dach. Die Obstbäuerin kann sich daraufhin eine spitze Bemerkung nicht verkneifen: „Da bist du selber Schuld.“ Das lässt Heiko sich natürlich nicht gefallen und die beiden beginnen, sich zu kabbeln. Ziehen nun etwa dunkle Wolken am Liebeshimmel auf? Glücklicherweise nicht. Ulrike nimmt den vermeintlichen Streit mit Humor und auch Heikos Gefühle halten den Unstimmigkeiten stand. Es scheint, als hätten sich die beiden also gesucht und gefunden. Ob dem wirklich so ist, werden wir in den kommenden Folgen erfahren.
„Bauer sucht Frau International“ könnt ihr immer dienstags um 20:15 Uhr bei RTL oder auch schon vorab auf RTL+ sehen. Mit RTL+ Max könnt ihr neben Filmen und Serien zudem eine Vielzahl an Musiktiteln und Podcasts genießen. Derzeit erhaltet ihr das Abo für 4,99 Euro monatlich in den ersten drei Monaten. Auch in Liebesfilmen wird gerne leidenschaftlich geküsst. Könnt ihr die Titel anhand der Küsse erraten? Testet es in unserem Quiz: