Bei Mutterkuhhalter Marcel und Jasmin sprühen bereits die Funken. Plötzlich kommt es jedoch zur Meinungsverschiedenheit. Bedeutet das das Ende der Hofwoche? Achtung, es folgen Spoiler!
Während sich manche „Bauer sucht Frau“-Kandidat*innen erst jetzt über den Beginn der Hofwoche freuen dürfen, neigt sich diese bei den anderen langsam dem Ende zu. Die letzten Tage sollten daher nicht nur dazu genutzt werden, den oder die Auserwählte*n noch einmal besser kennenzulernen und Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede herauszufinden, sondern auch über die bereits bestehenden oder auch fehlenden Gefühle zu sprechen. Mutterkuhhalter Marcel und seine Hofdame Jasmin machten bislang einen verliebten Eindruck. Ob das in Folge 6 so bleibt?
Marcel schwebt auf Wolke sieben
Um Jasmins Hoftauglichkeit zu testen, führt Marcel seine Auserwählte in eine neue Aufgabe ein – und diese ist nichts für sensible Menschen. Neben der Haltung von Mutterkühen hat sich Marcels Hof auch der Schlachtung von Tieren angenommen. Jasmin stellt er daher nun also vor den Härtetest. Kann sie ihn bei der Arbeit mit den Tieren unterstützen, ohne eine Bindung aufzubauen und akzeptieren, dass diese nur zur Schlachtung auf den Hof kommen? Zu seiner Überraschung schlägt sich die 30-Jährige tapfer. Nicht nur hilft sie ihm ohne mit der Wimper zu zucken beim Wiegen der für die Schlachtung angekommenen Lämmer, auch zeigt sie Verständnis für seine Arbeit.
Der Mutterkuhhalter ist begeistert von dem Engagement seiner Hofdame und ist stolz, wie gut sie die Aufgabe gemeistert hat. Marcel freut sich, dass Jasmin mit dem Thema Schlachtung so gut klarkommt, denn das ist nicht selbstverständlich: „Wenn du so jemanden findest, dann ist das wie ein Sechser im Lotto.“ Der 29-Jährige schwebt ganz offensichtlich auf Wolke sieben. Doch Jasmin schafft es sogar, ihn noch glücklicher zu machen. Als er sie nach Feierabend an ein idyllisches Fleckchen in seinem Ort entführt, gibt die Mutter eines Sohnes offen zu, sich ein gemeinsames Leben mit ihm und ihrem Kind in Marcels Heimat vorstellen zu können. Es scheint, als stünde einer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege stehen.
Kandidat Manfred hatte in dieser Staffel weitaus weniger Glück. Seine Hofdame konnte einfach keine Gefühle für ihn aufbauen:
Marcels und Jasmins Interessen gehen auseinander
Der Ausflug lässt in Jasmin Urlaubsgefühle aufkommen. So liegt die Frage nicht fern, wie Marcel seine freien Tage am liebsten verbringt. Doch seine Antwort dürfte Jasmin sicherlich nicht sehr gefallen haben. Denn während seine Eltern wert darauf legen, sich mindestens einmal im Jahr eine Auszeit von der Hofarbeit zu gönnen, hat sich Marcel dieser voll und ganz verschrieben: „Also urlaubsmäßig ist bei mir relativ wenig Zeit.“ Das Angebot seiner Eltern, ihm den Rücken frei zu halten, wolle er mal weg, hat er offenbar noch nicht oft genutzt. Es kristallisiert sich der erste große Unterschied heraus. Denn anders als Marcel ist es Jasmin wichtig, mindestens einmal im Jahr Urlaub zu machen und wegzufahren.
Doch damit noch nicht genug der unterschiedlichen Interessen. Im Verlauf des Gesprächs stellt sich noch ein weiterer Unterschied heraus. Während Marcel es liebt in die Berge zu fahren und zu wandern, setzt Jasmin mit ihrem Sohn eher auf Entspannung: „Echt? Nee, da bin ich schon ganz anders. Also ich bin schon eher so, dass ich das toll finde, mal sich wirklich auszuruhen, abzuschalten und meistens sind wir dann doch viel am Strand oder am Pool. Eher ziemlich gechillt unterwegs.“ Wird das Thema Urlaub nun etwa zum K.-o.-Kriterium ihrer sich anbahnenden Beziehung? Marcel horcht nach und zu seiner Erleichterung zeigt sich Jasmin bereit, das Strandtuch auch mal gegen ein Paar Wanderschuhe einzutauschen – und auch er ist natürlich bereit, Kompromisse einzugehen. Die unterschiedlichen Interessen und Meinungen zum Thema Urlaub können ihre aufkeimenden Gefühle füreinander nicht stoppen.
Ferner noch lassen ihre Kompromissbereitschaft und die idyllische Landschaft sie den nächsten Schritt gehen: Es kommt endlich zum Kuss. Marcel und Jasmin könnten glücklicher nicht sein. „Ich habe den Moment, in dem wir uns geküsst haben, wirklich sehr genossen und es war wirklich ein ganz toller Augenblick. Und ich kann mein Glück eigentlich wirklich kaum fassen, dass es so gekommen ist. Ich glaube, bei ihm ist das genauso. Also wir sind da beide so überwältigt. Das ist ein unglaublich schönes Gefühl und ich genieße das total“, schwärmt die 30-Jährige. Die beiden gehen nun also mit Michelle und Yannik in den Konkurrenzkampf um den Titel des Traumpaares der Staffel. Welches der beiden Paare am Ende noch zusammen ist, werden wir in wenigen Wochen erfahren.
„Bauer sucht Frau“ könnt ihr immer montags um 20:15 Uhr bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Immer mit von der Partie ist Moderatorin Inka Bause. Wie gut ihr sie kennt, könnt ihr in diesem Quiz unter Beweis stellen: