Die Hofwoche von Martin und Rebecca neigt sich dem Ende zu. Der Ackerbauer greift daher noch ein letztes Mal in die Trickkiste. Achtung, es folgen Spoiler!
Bei „Bauer sucht Frau“ lief es für Ackerbauer Martin bisher ziemlich gut. Nicht nur verstand er sich bestens mit seiner Hofdame Rebecca, auch konnte sie mit ihrem Engagement bei der Hofarbeit begeistern. Neben den ein oder anderen Flirts gab es sogar auch körperliche Annäherungen wie bei einer Massage. Die beiden scheinen sich gesucht und gefunden zu haben. Doch noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Kurz vor dem Ende der Hofwoche lässt Martin sich daher noch einmal etwas Besonderes einfallen, um bei seiner Hofdame zu punkten. Ob ihm das gelingt?
Martins Überraschung macht Eindruck auf Rebecca
Anlässlich des bevorstehenden Endes der Hofwoche plant Martin eine unvergessliche Aktivität für Rebecca. Der Ackerbauer möchte seiner Hofdame seine Heimat noch ein wenig näher bringen und lässt dafür seine Beziehungen spielen. Mithilfe der Feuerwehr geht es für ihn und die Münchnerin hoch hinaus. Knapp 30 Meter fahren die beiden mit der Drehleiter in die Höhe. Rebecca ist begeistert. Und auch Martin profitiert von seiner Überraschung. Denn als sich die Höhenangst bei seiner Hofdame bemerkbar macht, rückt diese näher, um sich an ihm festzuhalten. Wenn das mal nicht ein romantischer Moment ist.
Wer neben Martin ebenfalls bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe sucht, erfahrt ihr im Video:
Rebecca genießt diesen dank der Sicherheit, die Martin ihr gibt, in vollen Zügen: „Also ich bin ganz platt. Das erste Mal, dass sich so richtig sprachlos bin.“ Dem 36-Jährigen ist die Freude über seinen Erfolg deutlich anzusehen. Es scheint, als steuern die beiden auf ihr gemeinsames Happy End zu. Rebecca zumindest gibt zu, dass so etwas Schönes noch nie ein Mann für sie gemacht hat. Der Ackerbauer konnte also erneut einen positiven Eindruck bei seiner Hofdame hinterlassen.
Martin und Rebecca legen ihre Gefühle offen
Um zu erfahren, ob zudem auch die Funken übergesprungen sind, arrangiert Martin an ihrem letzten gemeinsamen Abend noch ein romantisches Picknick. Bei diesem soll nun endlich offen über ihre Gefühle geredet werden. Haben die beiden eine gemeinsame Zukunft? Lässt man die Hofwoche des Ackerbauers und seiner Hofdame Revue passieren, sollte man meinen, dass sie offen für die Fortsetzung ihrer Kennlernphase sind. Doch es kommt alles anders. Auch wenn Rebecca eine tolle Woche auf Martins Hof verbracht hat, sieht sie in ihm nicht mehr als nur einen guten Freund: „Also ich muss dir sagen wirklich, du bist ein ganz, ganz feiner Mensch und mit ganz tollen Eigenschaften. Du bist sehr loyal, du kümmerst dich gentlemanlike. Für mich jetzt, für meinen Teil leider, hat es nicht gereicht. Auch wenn ich es mir so sehr wünsche. Es hat einfach am Ende, würde ich sagen, für mich der letzte Funken gefehlt.“
Im Einzelinterview gibt Rebecca zu, dass Martin eigentlich Traummann-Potenzial hat. Dennoch ist er für sie nicht das perfekte Match. Ein vernichtendes Urteil – doch nicht für den 36-Jährigen. Denn auch bei Martin ist der Funke nicht übergesprungen: „Ich bin erleichtert, dass du so tickst wie ich auch. Also die gleichen Empfindungen und gleichen Gefühle hast.“ Wenn auch nicht ein Happy End als Paar, so nimmt die Hofwoche dennoch ein positives Ende für die beiden. Nicht nur wurden keine Gefühle verletzt, auch sind die beiden offen für eine Freundschaft.
„Bauer sucht Frau“ könnt ihr immer montags um 20:15 bei RTL oder schon vorab auf RTL+ sehen. Wie gut kennt ihr euch mit „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause aus? Testet es in unserem Quiz: