Netflix überrascht seit einiger Zeit die Abonnenten*innen mit großartigen Filmen. Nun stehen wieder einige Klassiker sowie ein Film aus 2020 zur Verfügung.
Netflix verkündet monatlich, welche neuen Filme und Serien auf dem Streamingdienst zu sehen sein werden. Neben eigenproduzierten Marken beeindruckt Netflix regelmäßig mit einem bunten Potpourri aus Filmen und Serien. Doch nun hat der Streamingservice seit dem 16. Februar 2021 einige Filme veröffentlicht, die in der Ankündigung nicht dabei waren. Diese Filme stehen euch jetzt zur Verfügung:
- „Scarface“
- „Jurassic Park“
- „Jurassic World“
- „Jurassic Park 3“
- „Zurück in die Zukunft 2“
- „Zurück in die Zukunft 3“
- „Berlin Alexanderplatz“
Für Filmfans gibt es also eine bunte Mischung. Neben Familienunterhaltung mit den Dinofilmen der „Jurassic Park“- beziehungsweise der „Jurassic World“-Reihe stehen euch auch auf Netflix nun alle „Zurück in die Zukunft“-Teile zur Verfügung. Wer es eher brutaler mag, kann sich auch den ikonischen Gangsterfilm „Scarface“ mit Al Pacino als Tony Motana anschauen. Mit „Berlin Alexanderplatz“ ist ebenfalls ein neuer Film aufgetaucht, der erst 2020 in den Kinos erschienen ist.
Diese neuen Netflix-Filme erwarten uns auch noch in diesem Jahr:
Streamingdienst Disney+ erhöht bald die Preise. Sichert euch hier noch ein günstiges Abo
Darum geht es in „Berlin Alexanderplatz“
Francis (Welket Bungué) ist auf der Flucht. Mit einem Schiff aus Nordafrika versucht der Flüchtling Europa zu erreichen und das mit Erfolg. Francis landet daraufhin in Deutschland und hofft auf ein besseres Leben, doch der Weg dahin erweist sich als ziemlich schwierig und so rutscht er in die kriminelle Unterwelt Berlins ab. Dort lernt er den Drogendealer Reinhold (Albrecht Schuch) kennen, der ihm viel Geld verspricht. Als Francis dann in gefährliche Situationen gebracht wird, trifft er eines Tages auf Mietze (Jella Haase), die dem Flüchtling neue Hoffnung und eine Perspektive bietet.
„Berlin Alexanderplatz“ aus dem Jahr 2020 ist die dritte Verfilmung von Alfred Döblins Roman „Berlin Alexanderplatz“. Allerdings wird die Geschichte nun in die Gegenwart gebracht. „Berlin Alexanderplatz“ sollte ursprünglich bereits im April 2020 im Kino erscheinen, jedoch sorgte das Coronavirus für eine Verschiebung in den Sommer. Wer den neuen deutschen Film noch nicht gesehen hat, kann das Drama auf Netflix jetzt nachholen.
Auf Netflix tummeln sich einige Werke. Wie gut kennt ihr euch aber mit dem Streamingdienst aus? Testet es hier: