Anzeige
Anzeige

You're a Big Boy Now: Bernard »Big Boy« Chanticleer arbeitet seit Kurzem in der New York Public Library, wo er auf Rollschuhen durch die Gänge gleitet. Weil ihn seine Eltern an die Luft setzen, muss er sich allein im Großstadtdschungel durchschlagen. Vor allem die hübsche Schauspielerin Barbara hat es ihm angetan, was der jungen Amy, die ebenfalls ein Auge auf Bernard geworfen hat, ein Dorn im Auge ist … Der damals 27-jährige Coppola...

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Handlung und Hintergrund

Bernard Chanticleer wurde sein Leben lang von seinen Eltern betütelt und entdeckt erst im Alter von beinahe 20 die Existenz des weiblichen Geschlechts. In der Bibliothek, in der sein Vater arbeitet, lernt er eine junge Schönheit kennen, die sich für ihn zu interessieren scheint, dann ist da noch die glamouröse Go-Go-Tänzerin Barbara und eine sadomasochistische, männerhassende Schauspielerin, in die er sich schwer verknallt.

Besetzung und Crew

Regisseur
  • Francis Ford Coppola
Produzent
  • Phil Feldman
Darsteller
  • Geraldine Page,
  • Rip Torn,
  • Elizabeth Hartman,
  • Julie Harris,
  • Peter Kastner
Drehbuch
  • Francis Ford Coppola
Musik
  • Bob Prince,
  • Lovin' Spoonful
Kamera
  • Andrew Laszlo

Kritikerrezensionen

  • Big Boy, jetzt wirst du ein Mann: Bernard »Big Boy« Chanticleer arbeitet seit Kurzem in der New York Public Library, wo er auf Rollschuhen durch die Gänge gleitet. Weil ihn seine Eltern an die Luft setzen, muss er sich allein im Großstadtdschungel durchschlagen. Vor allem die hübsche Schauspielerin Barbara hat es ihm angetan, was der jungen Amy, die ebenfalls ein Auge auf Bernard geworfen hat, ein Dorn im Auge ist … Der damals 27-jährige Coppola liefert mit seinem dritten Film eine »verspielte, temporeich inszenierte Komödie über die Widersprüche zwischen Anpassung und Eigensinn, Realitäts- und Lustprinzip mit satirischen Seitenhieben«

    Mehr anzeigen
Anzeige