Hollywood-Superstar Dwayne Johnson wird im DC-Film „Black Adam“ sein Superhelden-Debüt feiern. Danach möchte er einen Crossover-Film mit Marvel machen.
Dwayne Johnson wird ab dem 28. Juli 2022 sein Debüt als Superheld feiern. In dem DC-Film „Black Adam“ wird der Schauspieler zum titelgebenden Antihelden, der sich mit einer Gruppe Gleichgesinnter zusammentut. Mit der Rolle geht für Johnson ein Traum in Erfüllung, wie er schon mehrfach erzählt hat. Doch der Spin-off-Film zu „Shazam!“ soll erst der Anfang sein.
Den DC-Film „Shazam!“ könnt ihr bei Amazon Prime ganz bequem streamen
In einem kurzen Interview mit Variety bei der Premiere zu seinem neuen Film „Red Notice“ mit Gal Gadot und Ryan Reynolds hat Dwayne Johnson über mögliche Crossover gesprochen. Neben einem gemeinsamen Film mit Wonder Woman wünscht er sich auch ein Crossover mit dem Marvel Cinematic Universe. Er ist überzeugt, dass er mit seinen Kolleg*innen ein solches Projekt umsetzen könnten:
„Ich denke, es gibt ein Crossover mit Black Adam, Wonder Woman. Heute haben wir gerade darüber gesprochen. Ich habe mich zu Ryan [Reynolds] und Gal [Gadot] gedreht und gemeint: ‚Es sollte ein Crossover mit Marvel und dem DC-Universum geben. Wir sind diejenigen, die das möglich machen können. Wir werden also sehen, was in Zukunft passieren wird.“
Hinter den Superheld*innen auf der Leinwand stecken eigentlich ganz gewöhnliche Menschen. Hin und wieder leisten die Schauspieler*innen aber auch im realen Leben Großartiges:
Auch James Gunn hat Interesse an einem Marvel-DC-Crossover
Selbstverständlich ist Dwayne Johnson nicht der erste, der einen Crossover-Film mit Marvel- und DC-Figuren machen will. Schon „The Suicide Squad“-Regisseur James Gunn, der dank der „Guardians of the Galaxy“-Filme Erfahrung in beiden Superheld*innen-Universen hat, hat sich dazu geäußert. Seine Favoriten für einen gemeinsamen Film sind Harley Quinn (Margot Robbie) und Groot (Vin Diesel). Gunn hat laut eigenen Aussagen sogar schon mit den Verantwortlichen bei Marvel und DC gesprochen. Das Ergebnis dieses Gesprächs kennen wir zwar nicht, der Grundstein für ein Crossover-Film ist aber schon gelegt.
Vielleicht gelingt es Johnson tatsächlich, einen gemeinsamen Film mit DC- und Marvel-Figuren zu machen. Schließlich zählt der Schauspieler zu den meistgefragtesten Darstellern in Hollywood und hat dementsprechend viele Möglichkeiten, ein solches Projekt aus dem Boden zu stampfen. Bis dahin bleiben Fans die zahlreichen Filme von Marvel und DC, die in den nächsten Monaten und Jahren erscheinen werden.
Ihr kennt euch mit den Held*innen aus den Marvel- und DC-Filmen aus? Dann macht beim Quiz mit: