Dwayne Johnson durfte den diesjährigen DC FanDome mit einem ersten Teaser zu „Black Adam“ eröffnen. Und der zeigt erstmals seinen Antihelden in voller Montur.
„So etwas hab ich noch nie zuvor gesehen“, sagte Pierce Brosnan im Rahmen des DC FanDome 2021 zum kommenden DC-Superheld*innenstreifen „Black Adam“. Und er muss es wissen, immerhin hat er den Superagenten James Bond in vier Filmen verkörpert. Brosnan spielt in diesem Film Kent Nelson alias Doctor Fate, Gründungsmitglied der Justice Society of America (JSA).
Und als solcher wird er an der Seite von Superheld*innen wie Atom Smasher (Noah Centineo), Hawkman (Aldis Hodge) sowie Cyclone (Quintessa Swindell) kämpfen. Das wird auch bitter nötig sein, denn ihr Gegner hört auf den Namen Black Adam und wird von niemand Geringerem als Dwayne Johnson gespielt. Der 49-Jährige ist quasi ein lebendiger Hollywood-Superheld. Dass er bislang weder im Marvel Cinematic Universe (MCU) noch im DC-Universum als solcher aufgetaucht ist, hat einen Grund: Black Adam. Zunächst wollte er eigentlich Shazam spielen. Die Rolle ging letztlich an Zachary Levi. Aber nur, weil Johnson Gefallen daran fand, mal nicht den netten Kerl zu geben, sondern die Seiten zu wechseln.
„Black Adam“: Dwayne Johnson wurde für diese Rolle geboren
Natürlich durfte auch der Hauptdarsteller beim DC FanDome nicht fehlen: Dwayne Johnson. Er nahm sich die Zeit, um höchstpersönlich zu den Zuschauer*innen zu sprechen:
„Wie ihr wisst, sind dieser Charakter, dieser Film und dieses Universum seit einer langen Zeit eine riesige Leidenschaft von mir. Ich habe so hart an diesem Projekt gearbeitet, weil es eines dieser Projekte ist, die es nur einmal im Leben gibt. Und die Wahrheit ist, ich bin dazu bestimmt, Black Adam zu spielen. Wir haben soeben erst mit der Post-Produktion begonnen, die viel Spaß macht. Ohne Zweifel hat der Film einige der größten Actionszenen, an denen ich jemals beteiligt war, und ich bin so unglaublich stolz auf unser großartiges Team, das über sich hinauswächst.“
Das Kostüm ist – und da hat Johnson tatsächlich Recht behalten – wirklich atemberaubend und in der Art bislang kaum zu sehen gewesen. Allein das Outfit lässt Johnsons Black Adam unheimlich bedrohlich wirken. Man darf gespannt sein auf das fertige Werk von Regisseur Jaume Collet-Serra („Jungle Cruise“).
„Black Adam“ startet hierzulande am 28. Juli 2022 in den Kinos.