Mit ein paar simplen Klicks könnt ihr euch beim Online-Shopping bei MediaMarkt zusätzlich 10 Euro Rabatt sichern. Wie das funktioniert und was ihr beachten müsst, lest ihr hier.
Wer im Technikbereich gern auf Schnäppchenjagd geht und keine Rabatt-Aktion, Angebote oder Specials verpassen will, bleibt mit dem MediaMarkt Newsletter immer auf dem neuesten Stand. Außerdem könnt ihr euch mit der Neuanmeldung zusätzlich einen 10-Euro-Coupon sichern. Nach einer Pause lockt der Technik-Händler wieder mit diesem Angebot, allerdings gibt es nun eine kleine Änderung: Der 10-Euro-Coupon ist nicht mehr nur an den Newsletter, sondern auch an die kostenlose Registrierung für myMediaMarkt (App) gekoppelt.
Jetzt registrieren und 10 Euro sichern
MediaMarkt Newsletter: So meldet ihr euch an und löst den Coupon ein
Euch erwartet außerdem eine weitere Änderung: Ihr erhaltet nicht direkt einen 10-Euro-Gutschein, sondern zum Einstand 10.000 Punkte, welche umgerechnet dem bisherigen Newsletter-Wert von 10 Euro entsprechen. Zur Newsletter- und myMediaMarkt-Erstanmeldung und der anschließenden Couponeinlösung geht ihr folgendermaßen vorgehen:
- Füllt das Anmeldeformular auf der myMediaMarkt-Seite aus: E-Mail-Adresse eintragen, Konto mit einem 6-stelligen Code verifizieren und Daten personalisieren (Achtung, nur volljährige Personen können sich registrieren).
- Zum Start erhaltet ihr direkt 500 Punkte, für die Newsletter-Anmeldung kommen noch 10.000 Punkte obendrauf.
- Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich ganz unten noch die Teilnahmebedingungen des myMediaMarkt-Programms im Detail durchlesen.
- Klickt im Anschluss auf den Button „Jetzt registrieren“.
- Die Umwandlung von Punkten in Coupons dauert etwa 28 Tage und wird im Anschluss in eurem Coupon-Center (der myMediaMarkt-App) bereitgestellt.
- Bei eurem nächsten Einkauf könnt ihr den Coupon dann direkt einsetzen und verrechnen lassen – online im Laufe des Bezahlvorgangs, im Markt könnt ihr den Coupon einfach an der Kasse vorzeigen.
- Die myMediaMarkt-App könnt ihr ganz bequem und kostenlos im Playstore und im App Store herunterladen.
Das müsst ihr beachten
- Anspruch auf die 10.000-Punkte-Gutschrift habt ihr nur bei Erstanmeldung für den Newsletter (für myMediaMarkt ist keine Neuregistrierung nötig, auch bestehende myMediaMarkt-Kund*innen können sich für den Newsletter erstanmelden).
- Behaltet eure Coupons in der App im Auge und achtet auf mögliche Verfallsdaten.
- Der Gutschein kann nicht für Verträge und nicht für das Sortiment von Drittanbietern angewendet werden.
Probleme mit dem MediaMarkt Coupon: Ursachen und Lösungen
Schwierigkeiten können aufgrund verschiedener Ursachen auftreten, daher stellen wir einige Lösungsvorschläge vor.
Ihr habt keine Punkte erhalten
- Tippfehler? Womöglich habt ihr eure E-Mail-Adresse bei der Newsletter-Anmeldung falsch eingegeben. In diesem Fall erhaltet ihr auch keinen Verifizierungscode. Ein zweiter Versuch mit korrekter E-Mail-Adresse kann Abhilfe schaffen.
- Falsche E-Mail-Adresse: Achtet darauf, für die Newsletter-Anmeldung und die myMediaMarkt-App die gleiche E-Mail-Adresse zu benutzen. Bei Abweichungen können Probleme bei der Account-Zuordnung auftreten.
- Keine Neuanmeldung: Habt ihr den Newsletter bereits in der Vergangenheit oder aktuell abonniert, wird kein Coupon ausgestellt. Vielleicht habt ihr ein Familienmitglied oder Freund*innen, die sich für eine Newsletter -und myMediaMarkt-Erstanmeldung zur Verfügung stellen würden.
Der Coupon funktioniert nicht
- Euer Kauf ist an einen Mindestbestellwert geknüpft: Überprüft die Coupon-Infos und den Warenkorb – habt ihr entsprechende Summe noch nicht erreicht, können auch kleine, alltägliche Produkte helfen. Bedient euch aus dem breiten Angebot, vielleicht bringen euch schon Batterien oder eine Schutzfolie für Smartphone oder Kamera ans Ziel.
- Der Gutschein ist abgelaufen: Behaltet ein mögliches Verfallsdatum für den Coupon um Auge. In der Regel habt ihr aber genügend Zeit, den Coupon einzulösen.
- Einzelne Produkte können von der Gutscheineinlösung ausgeschlossen sein. Weitere Informationen dazu findet ihr im Kleingedruckten der Produktseite.
Besonders bei gebrauchter Technik stehen viele Kund*innen bei Umtausch und Rückgabe vor Problemen. Das folgende Video schafft Abhilfe: