Einige Kritiker*innen durften bereits den ersten MCU-Film seit 2019 sehen und teilen uns ihre Reaktionen mit. Dabei sticht vor allem eine neue Figur deutlich heraus.
Das Warten hat bald endlich ein Ende: Nach der Corona-Pause startet mit „Black Widow“ am 8. Juli 2021 der erste Kinofilm in Phase 4 des Marvel Cinematic Universe (MCU). Wer den Gang ins Kino nicht antreten kann oder will: Einen Tag später wird der Film auch bei Disney+ im VIP-Zugang angeboten.
Sichert euch euer Abo bei Disney+ schon jetzt und seht exklusive MCU-Serien wie „Loki“
Einige Kritiker*innen kamen dem Publikum aber einmal mehr zuvor und sahen „Black Widow“ bereits. Zum Glück für uns teilten sie ihre Eindrücke über die Sozialen Medien und wir präsentieren euch hier eine Auswahl:
„Ich habe ‚Black Widow‘ gesehen! Ein Marvel-Star wurde mit Florence Pughs Yelena Belova geboren. Viel Gerede, aber die Action-Szenen sind exzellent. Sehr rauer Film, gerade in den ersten zwei Dritteln. Es gibt zwei große Enthüllungen, ergreift entsprechende Maßnahmen, um Spoiler zu vermeiden.“
„‚Black Widow‘ ist einer der besten Solo-Filme im MCU. Von Anfang bis Ende, der Film ist großartig. Tolle Überraschungen, emotionale Charakter-Momente, knallharte Action und Scarlett Johansson kann endlich alles für ihre Rolle geben. Regisseurin Cate Shortland hat es geschafft. Bravo.“
„Ich habe ‚Black Widow‘ gestern gesehen und es ist erfrischend anders im Vergleich zu den anderen Veröffentlichungen von Marvel Studios […]. Die Hauptdarsteller*innen sind fantastisch und die Handlung geht in unerwartete Richtungen. Es ist die erwachsenste MCU-Veröffentlichung bislang, aber es bietet auch einige Lacher.“
„‚Black Widow‘ ist hervorragend. Eine aufregende Dosis Adrenalin. Scarlett Johansson und Florence Pugh meistern die Neckereien und die ballettartigen Stunts. David Harbour ist absolut großartig. Die großen Action-Einlagen sind mitreißend, vorantreibend und kompetent aufgebaut. Vielschichtige thematische Resonanz.“
Einen guten Eindruck vom MCU-Film liefert euch auch der Trailer:
Yelena Belova steigt direkt zum neuen MCU-Liebling auf
Angesichts dieser überschwänglichen Reaktionen dürften MCU-Fans noch gespannter auf die vermutlich letzte Vorstellung von Scarlett Johansson als Natasha Romanoff blicken. Zumal ihre Nachfolgerin ja bereits festzustehen scheint: Die Rede ist von Florence Pugh („Midsommar“) als Yelena Belova, die in den Comics bereits Natasha als Black Widow beerbte.
Sollte dies auch im MCU passieren, dürfte sich wohl niemand beschweren, denn Florence Pugh ist offensichtlich ein Highlight des Films. Nicht ohne Grund wird ihr bereits jetzt attestiert, dass sie zum neuen Fanliebling aufsteigen wird.
Ob Florence Pugh und „Black Widow“ den Lobeshymnen gerecht werden, könnt ihr zum Glück bald selbst herausfinden.
Könntet ihr auch Black Widow beerben? Oder ist euch ein anderer Avenger ähnlicher? Findet es heraus: