Auf Prime Video wurde ein für viele Thriller-Fans mehr als brauchbarer Film hinzugefügt. Der Streifen hat sich im Handumdrehen einen Platz in den Charts gesichert.
Im vergangenen Jahr erschien mit „Blink Twice“ ein Mystery-Thriller mit Channing Tatum, der Kritiker*innen und Zuschauer*innen größtenteils überzeugen konnte. Nun erobert der 102-minütige Film die Charts bei Amazon Prime Video.
In „Blink Twice“ verliebt sich Frida (Naomi Ackie), eine junge Kellnerin in Los Angeles, in den milliardenschweren Tech-Unternehmer Slater King (Channing Tatum). Als sie zu einem wahren Traumurlaub auf die Privatinsel des reichen Herren eingeladen wird, akzeptiert sie das Angebot – doch nach und nach entdeckt sie die finsteren Seiten hinter der Fassade des mondänen Unternehmers.
Der Film „Blink Twice“ wurde von Zoë Kravitz („The Batman“) inszeniert, die auch das Drehbuch gemeinsam mit E.T. Feigenbaum („High Fidelity“) verfasste. Der Film erschien im Jahr 2024.
Wenn ihr „Blink Twice“ im Kino verpasst habt und überlegt, den Film bei Prime Video nachzuholen, verhilft euch womöglich der folgende Trailer zu eurer Entscheidung:
Die Reaktionen zu „Blink Twice“
Auf Rotten Tomatoes kommt „Blink Twice“ auf 75 % bei der Fachpresse und 71 % beim Publikum. Was die Kritiker*innen in ihren Rezensionen schreiben, verraten euch die nachfolgenden Zeilen:
Shelagh Rowan-Legg von ScreenAnarchy schreibt:
„‚Blink Twice‘ ist mehr als nur ein Thriller mit einer Botschaft. Er ist schön und sardonisch, oft grausam, niemals langweilig, vielleicht etwas eingeschränkt in seinem Fokus, aber dennoch trifft er seine Aussage sowohl mit einer Kugel als auch mit einem Knüppel ins Schwarze.“
Steven Prokopy von Third Coast Review schreibt:
„Der Film ist unterhaltsam, waghalsig, gruselig, energiegeladen und ein absoluter Mindfuck.“
Andrea Zamora von Sensacine schreibt:
„Es ist ein intelligenter und unerwarteter Film, und was Kravitz hinter der Kamera und mit dem Drehbuch macht, ist beeindruckend.“
Dustin Rowles von Pajiba schreibt:
„Ich bin beeindruckt von Kravitz‘ Regiedebüt. Es sieht so aus, als würde sie eher einen Karriereweg im Stil von Jordan Peele einschlagen als, sagen wir, einen von Shawn Levy. Es ist ein selbstbewusster erster Auftritt, und ich bin gespannt, was sie als Nächstes inszeniert.“
Wenn ihr euch „Blink Twice“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film unter anderem mit einer Mitgliedschaft bei Amazon Prime Video streamen.
Wie gut kennt ihr euch im Thriller-Genre aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus: