Ein eher unbekannter Film platziert sich momentan in den Film-Charts von Prime Video. Doch manche Werke sollten lieber unbekannt bleiben.
Ein Film von Guy Ritchie, ein düsterer Thriller mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn sowie ein Crime-Flick mit Johnny Depp sind derzeit in den Streaming-Charts von Amazon vorzufinden. Doch zwischen all diesen großen Namen reiht sich aktuell auch ein wenig bekanntes Werk ein, das den Titel „Boudica – Aufstand gegen Rom“ trägt.
Bei „Boudica“ handelt es sich um ein actionreiches Kriegsepos, das euch ins Britannien des Jahres 60 nach Christus entführt und die Geschichte der titelgebenden Kämpferin Boudica (Olga Kurylenko) erzählt. Nachdem ihr Ehemann ermordet wird, sieht die Zukunft des Königreichs der Icener ohne männlichen Erben sowie der Besetzung durch die römische Armee düster aus. Doch als Kriegerkönigin greift Boudica zu den Waffen und führt ihren Stamm im Krieg gegen das Römische Reich an.
Für die Regie als auch das Drehbuch von „Boudica“ war der britische Filmschaffende Jesse V. Johnson („Avengement – Blutiger Freigang“) verantwortlich. Der 101-minütige Spielfilm wurde mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren versehen.
Ihr habt Lust auf ein wahres Epos, das von den Zuschauer*innen gefeiert statt zerrissen wird? Dann dürft ihr euch auf die Western-Saga „Horizon“ von und mit Kevin Costner freuen, die noch dieses Jahr mit den ersten zwei Filmen startet. Der Trailer verrät euch, was auf uns zukommt:
Die Reaktionen zu „Boudica“
„Boudica“ erhielt größtenteils schlechte Kritiken und auch die Meinungen der Zuschauer*innen fallen ziemlich miserabel aus. Bei Rotten Tomatoes vergab die Fachpresse 40 %, während das Publikum den actionreichen Historienstreifen mit mickrigen 16 % abstrafte. In der International Movie Database (IMDb) kommt „Boudica“ auf eine Durchschnittswertung von 4,2 von 10 Sternen bei rund 2.600 Einträgen. Anbei findet ihr einen Auszug aus den vernichtenden Reaktionen des Publikums:
Jekyl H schreibt:
„Meine Spermien wollten aufhören zu existieren… Ich würde lieber Heuschnupfen haben, als mir das noch einmal anzusehen.“
The Squad schreibt:
„Das faulste Drehbuch. Die schlechteste Regie. Die schlechteste Kameraarbeit und das schlechteste Produktionsdesign. Das Schwert? Ich habe es in einem Ein-Euro-Laden gekauft.“
Sam C schreibt:
„Eine der besten Geschichten aller Zeiten, die es an epischer Größe mit ‚Gladiator‘ hätte aufnehmen können, wird durch schlechte Kameraführung, schlechte Nachstellung, Missachtung des filmischen Maßstabs (winzige Scharmützel mit denselben 20 oder mehr Leuten), Missachtung der Kontinuität (das wechselnde Schwert) und, als ob all das nicht genug wäre, Missachtung der Geschichte verdorben. Die Töchter sterben am Anfang? Was haben sie sich dabei gedacht?“
Dorian E schreibt:
„Schrecklich in jeglicher Hinsicht. Ich dachte durchweg, es würde etwas besser werden und – Spoiler – es wird es nicht.“
Wenn ihr euch „Boudica“ ansehen möchtet, könnt ihr den Film ab sofort bei Amazons Streamingdienst streamen. Mit einer Mitgliedschaft bei Prime Video habt ihr zudem auch Zugriff auf weitere Action-Highlights wie etwa „The Accountant“ und „Act of Valor“.
Ihr seid alteingesessene Action-Fans und kennt euch bestens im Genre der Schlägereien, Schusswechsel und Verfolgungsjagden aus? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem großen Action-Quiz: