Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Call Me By Your Name
  4. Ab jetzt bei Netflix: Einer der besten Liebesfilme aus 2018 endlich verfügbar

Ab jetzt bei Netflix: Einer der besten Liebesfilme aus 2018 endlich verfügbar

Ab jetzt bei Netflix: Einer der besten Liebesfilme aus 2018 endlich verfügbar
© Sony

Chalamet-Fans aufgepasst: Seit heute Morgen stellt Netflix „Call Me By Your Name“ als Stream zur Verfügung.

Als Regisseur Luca Guadagnino 2018 die Romanverfilmung „Call Me By Your Name“ in die deutschen Kinos gebracht hat, waren Zuschauer*innen wie Kritiker begeistert. Die oscarprämierte Liebesgeschichte berührte viele Filmfans. Für alle, die „Call Me By Your Name“ damals im Kino verpasst haben, gibt es jetzt die Möglichkeit, das romantische Drama zu streamen. Denn seit heute bietet Netflix den Film auf deutsch und in der Originalfassung an.

In „Call Me By Your Name“ verliebt sich der junge Elio (Timothée Chalamet) unsterblich in den älteren Studenten Oliver (Armie Hammer). Letzterer verbringt den Sommer bei Elio und seiner Familie in einem malerischen italienischen Dorf. Vor dem Hintergrund dieses italienischen Dorfs erlebt Elio die Höhen und Tiefen der ersten großen Liebe. Ein Muss für alle, die schon mal verliebt waren.

Anzeige

Diese Liebesfilme haben uns im letzten Jahr berührt:

Fortsetzung zu „Call Me By Your Name“ bereits in Planung

Mit einem Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch und drei weiteren Nominierungen war der Film ein voller Erfolg. Zusätzlich brachte er Jungschauspieler Timothée Chalamet den Durchbruch. Auch André Aciman hat von dem Film profitiert. Der Autor des gleichnamigen Romans hat im Oktober 2019 mit „Find Me“ die Fortsetzung zu „Call Me By Your Name“ veröffentlicht. „Find Me“ spielt zehn Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Band und umspannt ungefähr zehn Jahre. Der Roman ist in vier Sektionen unterteilt: Tempo, Cadenza, Capriccio und Da Capo. Während in Tempo die Handlung aus der Sicht von Elios Vater Samuel (im Film Michael Stuhlbarg) erzählt wird, fungieren Elio und Oliver als Erzähler der letzten drei Sektionen.

Für die Fortsetzung von „Call Me By Your Name“ ist ebenfalls eine Verfilmung geplant. Sowohl Timothée Chalamet als auch Armie Hammer haben bereits bestätigt, als Elio und Oliver zurückzukehren. Wann genau der Film starten soll, ist bislang nicht bekannt. Chalamet ist derzeitig als Laurie in der Buchadaption „Little Women“ zu sehen. Neben der Promotion für das Remake stehen eine weitere Adaption von „Dune“ sowie eine Komödie von Wes Anderson in den Startlöchern. Auch Armie Hammer ist zurzeit viel beschäftigt. Der Schauspieler wird noch in diesem Jahr als Simon Doyle in Kenneth Branaghs „Tod auf dem Nil“ zu sehen sein. Zusätzlich stehen noch zwei weitere Filme auf dem Plan des 33-Jährigen. Bis die beiden Schauspieler Zeit für die Romanadaption „Find Me“ finden, kann es also noch eine Weile dauern. Solange können Fans aber gerne „Call Me By Your Name“ bei Netflix in Dauerschleife streamen.

Diese Highlights erwarten euch ebenfalls bei Netflix:

Hat dir "Ab jetzt bei Netflix: Einer der besten Liebesfilme aus 2018 endlich verfügbar" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest.

kino.de ist auf allen wichtigen Social-Media-Plattformen vertreten. Auf Instagram, TikTok, YouTube und Facebook findest du aktuelle Interviews, spannende Trailer, lustige Synchro-Parodien, unterhaltsame Formate der Redaktion und exklusive Einblicke in die Film- und Serienwelt. Teile deine Meinungen, tausche dich mit anderen Fans aus und bleib mit uns immer auf dem Laufenden! Folge uns auch bei Google News, MSN, Flipboard, um keine News mehr zu verpassen.

Anzeige