„Captain America 4“ gehört zu den großen Marvel-Blockbustern, die im nächsten Jahr über die große Leinwand flackern werden. Ein spannendes Detail des Films wurde nun wohl schon verraten.
Es wird der erste „Captain America“-Film ohne Chris Evans als titelgebender Superheld sein: „Captain America: Brave New World“. Stattdessen greift Sam Wilson (Anthony Mackie) zum ikonischen Schild und stellt sich gegen das Böse. Doch wer ist eigentlich die böse Partei in dem 35. Spielfilm des Marvel Cinematic Universe (MCU)?
Im Internet spekulieren viele Fans, dass Harrison Ford, der die Rolle als Thaddeus Ross von dem verstorbenen William Hurt übernommen hat, Anthony Mackie in seiner Captain-America-Uniform als Antagonist gegenübertreten wird. Weitere Stimmen befeuern das Gerücht, indem sie vermuten, dass Sam Wilson gegen Hulk antreten könnte – doch nicht gegen den uns bekannten Bruce-Banner-Hulk (Mark Ruffalo), sondern den roten Hulk, in den sich Thaddeus Ross verwandelt.
Vertreter*innen der Marvel Studios haben die Existenz des roten Hulks im MCU laut Comicbook.com bislang stets bestritten, doch vor einigen Wochen hat ein Spielzeug-Set womöglich den Auftritt des roten Übermenschen bestätigt. Denn wie der Instagram-Account @1414falconfan zeigt, sind Bilder von einem im April 2024 erscheinenden Lego-Set aufgetaucht, die folgende Figuren beinhalten: Sam Wilson alias Captain America, Joaquín Torres alias Falcon, Ruth Bat-Seraph alias Sabra und eben auch der rote Hulk. Dem Lego-Set entsprechend können wir wohl davon ausgehen, dass die zuvor gelisteten Figuren in „Captain America: Brave New World“ mitmischen.
Zudem tauchte auf Reddit jüngst ein Post auf, der eine Jacke von einem Crew-Mitglied zeigt. Auf der Jacke ist dabei ein Logo zu erkennen, dass sich aus dem Schild von Captain America sowie einer gigantischen roten Hand zusammensetzt.
Auf „Captain America: Brave New World“ müssen wir uns noch eine Weile gedulden, doch am 10. Januar 2024 startet mit „Echo“ eine neue MCU-Serie, die uns ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten beschert. Um wen es sich dabei konkret handelt, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Trailer:
„Captain America 4“: Drehbuchanpassungen durch neuen Autoren
Aufgrund der Hollywood-Streiks im vergangenen Jahr wurde der Kinostart von „Captain America: Brave New World“ von 2024 auf den 13. Februar 2025 verschoben. Außerdem wird derzeit das Drehbuch von Matthew Orten überarbeitet, der Ende letzten Jahres als neuer Autor für das Projekt engagiert wurde. Die Dreharbeiten sollen Mitte 2024 starten.
Bis zum Kinostart von „Captain America 4“ habt ihr noch genügend Zeit, euch die bisherigen Abenteuer von Steve Rogers (Chris Evans), Sam Wilson und Co. anzusehen. Alle MCU-Produktionen findet ihr im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.
Ihr seid wahre Expert*innen, wenn es um Iron Man, Captain America und Co. geht? Dann beweist uns euer Wissen in unserem Marvel-Quiz: