In „Avengers: Endgame“ übergab Steve Rogers einem seiner besten Freunde Sam Wilson seinen Schild. Mit „Captain America: Brave New World“ feiert dieser 2025 seinen ersten eigenen Solofilm-Auftritt.
Fans des Marvel Cinematic Universe, kurz MCU, haben dieser Tage allen Grund zur Freude. Der Kinostart von „Deadpool & Wolverine“ steht kurz vor der Tür und mit „Captain America: Brave New World“ wird im Kinojahr 2025 eine neue Ära eingeläutet. Für letzteren erschien nun endlich der erste Trailer.
Darin sehen wir Sam Wilson (Anthony Mackie) offiziell in die Fußstapfen von Steve Rogers treten, der in „Avengers: Endgame“ endgültig von der Rolle des ersten Avengers zurückgetreten ist. In der MCU-Miniserie „The Falcon and the Winter Soldier“ erfuhr das Publikum noch, wie Sam das Schild seines besten Freundes eigentlich in den Ruhestand schicken wollte, sich jedoch im Laufe der Handlung und durch die globale Bedrohung durch die Flag Smashers berufen sah, den Titel als neuer Captain America anzunehmen. Im ersten Trailer zu „Captain America: Brave New World“ sieht er sich jedoch einer Reihe von weiteren Bedrohungen gegenüber:
Thaddeus Ross‘ ikonischer neuer Darsteller – und seine neuen Kräfte
In „Captain America: Brave New World“ ist nun Sam Wilsons erster Solofilm-Auftritt als neuer Captain America sicher. Und hier trifft er auf eine neue Bedrohung. Der Trailer zeigt bereits Darsteller Giancarlo Esposito („Breaking Bad“), der in einer noch unbekannten Rolle gegen den Superhelden antreten wird. Dabei steht auch die Sicherheit des US-Präsidenten auf dem Spiel. Dieser wird inzwischen innerhalb des MCU von der Figur Thaddeus Ross verkörpert.
Wurde Ross in vergangenen MCU-Auftritten von dem inzwischen verstorbenen William Hurt dargestellt, musste für „Captain America: Brave New World“ ein neuer Darsteller in die Rolle schlüpfen. Niemand geringeres als Harrison Ford („Indiana Jones“-Reihe) wird als Thaddeus Ross zu sehen sein. Und zum Ende des Teaser-Trailers sehen wir gar die wohl stärkste Bedrohung: den Red Hulk.
In den Marvel-Comics ist diese ikonische Antihelden-Figur das Alter Ego von Thaddeus Ross, dem Vater von Betty Ross (im MCU von Liv Tyler dargestellt) und Schwiegervater von Bruce Banner alias Hulk (Mark Ruffalo). Man darf also gespannt sein, die Transformation von Thaddeus Ross in den Roten Hulk zu sehen. „Captain America: Brave New World“ startet am 12. Februar 2025 in den Kinos und schlägt eine Brücke zwischen den Filmen „Deadpool & Wolverine“ und „Thunderbolts*“.